Filme ohne schwarze Balken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt natürlich für alle Bildschirme im 16:9 Format... 16:9 ist das Verhältnis zwischen Breite und Höhe des Bildes.

Wenn der film in 21:9 Format ist wie die meisten filme dann nicht das gilt auch für laptops

ok, also wenn ich dieses Laptop habe: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/NP-R780E/NP-R780-JS02DE/detail.aspx?atab=features und ich die Stargate Atlantis Dvd´s ohne schwarze balken auf meinem Laptop schauen möchte, geht dass dann wenn in der Beschreibung steht, dass das Bildformat der Dvd´s 16:9 - 1.78:1 ist ?

Danke

also, wenn der Film wirklich im 16:9 Format ist, dann hast du keine schwarzen Balken. Guck aber am besten noch mal genau auf der DVD. Oft steht da 16:9 und darunter in einem Kasten z.B. 2.4:1. 2.4:1 (21:9) ist dann das Format des sichtbaren Bildes und dann hast du schwarze Streifen.