(Linux) Bildschirmauflösung/Bildschirm nicht erkannt

2 Antworten

Geh mal zum Kontrolzentrum und geh auf bildschirm. Welche Version ht dein freund mint 13,14,15. Dann geh auf Auflösung dann drueckst du auf Apply. klick sonst auf 60 hz und wählst 75 oder etwas höheres und wieder auf apply. hoofe ich konnte helfen :)

Bildschirm - (Bildschirm, Linux, Auflösung)
kururin
Fragesteller

Ja, das haben wir schon probiert. Mein Freund hat momentan Linux Mint 14. Ein Programm hatte die Auflösung verändert, dann wollten wir sie zurückstellen auf die ursprüngliche. Der Bildschirm wurde kurz schwarz... und ist schwarz geblieben. Im Recovery Modus gestartet funktioniert nun die etwas größere Laptop-Auflösung. Aber auch nicht 16:9 sondern 4:3. xrandr konnte mir auch nicht weiterhelfen, da es keinen VGA-1 oder VGA-0 oder sonst irgendwas gefunden hatte.

Hallo

(Linux) Bildschirmauflösung/Bildschirm nicht erkannt

Bitte mal die Ausgabe folgender Befehle hier **in Code-TAGs (5. Icon von links)) posten:

sudo lspci -nnk | grep -iA2 vga
sudo hwinfo --monitor --gfxcard

Dazu dann bitte noch das Log-File auslesen:

sudo egrep '\(EE\)|\(WW\)' /var/log/Xorg.0.log

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102