Kann man in Linux Mint Cinnamon die Netzwerkerkennung ausschalten?

1 Antwort

Es kann sein, dass da noch ein Dienst läuft, aber das sollte der Dienst "avahi" übernehmen. Diesen kannst du stoppen, sodass das nicht mehr gemacht wird.

sudo systemctl disable avahi-daemon.service

Ich sehe aber keinen Sinn darin...

XamXam619
Fragesteller

Hi! Danke dir für die Antwort, ja der Sinn erschließt sich mir auch nicht, wird aber leider von unserer Abteilungsleitung gefordert, warum auch immer

julihan41  22.08.2021, 17:24
@XamXam619

Die "riesige Sicherheitslücke Netzwerk-Erkennung". Selten so gelacht.