WXGA-TFT - ist das HD?

1 Antwort

Mit WXGA hast du eine Auflösung von 1280×768 Pixeln. Die vom TFT-Display dargestellten Farben werden durch die LED-Hintergrundbeleuchtung erhellt und somit erst richtig sichtbar. Früher waren es Leuchtstoffröhren im Bildschirm, heute sind es LEDs, das ist Standard.

Du hast eine HD (720p) Auflösung, aber keine Full-HD (1080p) Auflösung. Letztendlich macht die Grafikkarte und die Bildquelle viel aus. Hast du eine gute Grafikkarte, wirst du auch mit dieser Displayausflösung zufriedensein. Aber es gilt eben das Prinzip: Je mehr Pixel auf gleichem raum, desto detailreicher kann das Bild sein!