Volt eines LED hintergrundbeleuchtung?

2 Antworten

Eine einzelne Weiße LED hat um die 3,5V. Die Anordnung von Reihen- und Parallelschaltung der LEDs, um die gesamte Displayfläche zu beleuchten ist aber sehr unterschiedlich. Von 3,5V bis 50V gibt es alles.

Da es nicht DIE Beleuchtung gibt, ist die Frage nicht zu beantworten. Es kommt logischerweise auf die Baurt der LEDs, ihre Farbe, ihr Anzahl und die Ansteuerung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kem777
Fragesteller
LED-Backlight bzw. LED-Hintergrundbeleuchtung oder LED-Unterlicht, ist eine Variante der Durch- bzw. Beleuchtung von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Sie kommt bei LED-Fernsehern und TFT-Bildschirmen zum Einsatz. Eingesetzt werden weiße oder farbige, zu weiß mischbare Leuchtdioden (LED), die neben oder hinter den Flüssigkristallelementen angeordnet sind.-Wikipedia-
ronnyarmin  18.09.2022, 17:45
@Kem777

Ich weiß, was eine LED-Hintergrundbeleuchtung ist. Inwiefern beantwortet dein Kommentar dieAspekte, die ich genannt habe?

ronnyarmin  18.09.2022, 21:00
@Kem777

Ich haben gesagt, DIE es nicht geben. Es geben jede Menge dieser Beleuchtungen, abhängig von Größe von Display. Du nix verraten darüber. Jetzt verstehen?