Wie viel Volt braucht eine Display Hintergrundbeleuchtung eines Smartphones?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du das Datenblatt nicht hast, hilft nur selber messen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

das ist sehr schwer einzuschätzen. ich würde sagen, du hängst ein regelbares netzteil dran und fängst bei etwa 1 volt an, und gehst LAAAAGSAM hoch, bis das Display eine ungefähr plausible Helligkeit aufweist. dabei hältst du den Strom im Auge. ich sag mal mehr als 20 mA (0,02 A) sollten es auf keinen fall werden.

wie gesagt, das ist KEINE Garantie, dass das display beim versuch nicht schaden leidet. willst du sie haben, musst du irgendwie vom hersteller an die daten der LEDs kommen.

lg, Anna

witzige Frage. ;-) Wieviel Volt hat denn dein bzw übliche Handy / Smartphones? Warum sollte ein Display mit anderer Spannung abeiten Na?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
CrEdo85  19.10.2015, 08:48

du weißt aber schon, dass die spannung in geräten nicht überall die gleiche ist, oder?