AMD oder Intel Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Intel, weil 100%
Amd, weil 0%

2 Antworten

Da machst Du ab Intel Core i3-11th. Gen. mobile oder AMD Ryzen 3 - 4th / 5th. Gen mobile nichts verkehrt.

Dazu mindestens 8 GB RAM, und mindestens eine 256 GB, besser 512 GB fassende SDD und einen Bildschirm mit 1920 × 1080 Pixeln Auflösung bei mindestens 60, besser 72 oder 75+ Hz.

Eine besonders erweiterte Dual-Grafikkartenlösung brauchst Du für Deine Zwecke nicht.

LG

Auf diese Frage gibt es keine generelle Antwort. Welche im Laptop verbaute CPU (= Central Processing Unit) und eventuell auch GPU (=Graphics Processing Unit) empfehlenswerter ist, ist abhängig von den spezifischen Eigenschaften der Hardware-Komponenten.