Woher erkenne ich ob laptops keine ips panels haben?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

fhd bezieht sich nur auf die Bildschirmauflösung von Full HD was 1920x1080 Bildpunkten entspricht und gibt dir keinerlei Rückschluss auf die verwendete Paneltechnologie.

Was genau für ein Panel verbaut wird, das findest du wie schon angemerkt für das entsprechende Modell im Datenblatt des Herstellers.

Suche mit der Bezeichnung des Notebooks einfach beim Hersteller, dort solltest du alle Infos finden.