Wie gering ist die Lebensdauer bei OLED Panel als bei IPS?

1 Antwort

Als OLED bei auf dem Markt war, hatten sie tatsächlich eine deutlich kürzere Lebensdauer, vor allem das einbrennen war ein großes Problem. Mittlerweile sind die meisten Probleme behoben bzw die Lebensdauer würde deutlich verbessert, so dass es eig kein Problem mehr Darstellt.

Zumindest bei Fernseher weiß ich, das LG sogar OLED Panels baut, die 100.000 Stunden halten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
PrincPersia
Fragesteller

Also wenn ich dass richtig gerechnet habe, sollen Oled Panel von LG etwa 11,5 Jahre lang halten?