Wie bekommt man mattes welches glänzend geworden ist wieder matt?

Knopf zum Zeigen - (Auto, Kunststoff, Aufbereitung)

3 Antworten

Das ist generell das Problem bei matten Oberflächen: die lassen sich nur schlecht reparieren. Das trifft auch auf matten Autolack zu, da kann man auch nichts auspolieren, weil das immer glänzende Stellen gibt.

09Fragezeichen
Fragesteller

Shit :( :( also kann ich da gar nichts mehr versuchen und machen? Was ist denn wohl durch das Perl Weiss passiert? Hab ich das jetzt dadurch glänzend geschliffen? :( So´n Mist...hätte ich mal die Finger von gelassen, der Kratzer war nämlich nur halb so wild im Gegensatz zu diesem Mist :(

Hamburger02  21.03.2016, 12:31
@09Fragezeichen

Man kann höchstens versuchen, es mit sehr feinem Schmirgelpapier (2000er) wieder aufzurauhen. Aber dann hat man eine offene Oberfläche, in der sich leicht Schmutz sammelt und es sieht auch nicht original aus.

Die Zahnpaste enthält Schleifmittel damit hast du jetzt wohl die Oberfläche poliert.

Du könntest noch versuchen es mit Wasser abzuwaschen aber die Chance das es was wird ist nicht groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

versuche es mal mit Matt-Lack vom Baumarkt. aber vorsicht, keinen Nitrolack verwenden und alles drum herrum schön abkleben.