Frage von 09Fragezeichen, 122

Wie bekommt man mattes welches glänzend geworden ist wieder matt?

Ich habe versucht Kratzer auf einem Knopf meines Autoradios mit Perl Weiss zu entfernen. Jetzt ist die Stelle leider komisch glänzend und nicht mehr matt. Wie bekomme ich das Ganze wieder matt :( ?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 116

Das ist generell das Problem bei matten Oberflächen: die lassen sich nur schlecht reparieren. Das trifft auch auf matten Autolack zu, da kann man auch nichts auspolieren, weil das immer glänzende Stellen gibt.

Kommentar von 09Fragezeichen ,

Shit :( :( also kann ich da gar nichts mehr versuchen und machen? Was ist denn wohl durch das Perl Weiss passiert? Hab ich das jetzt dadurch glänzend geschliffen? :( So´n Mist...hätte ich mal die Finger von gelassen, der Kratzer war nämlich nur halb so wild im Gegensatz zu diesem Mist :(

Kommentar von Hamburger02 ,

Man kann höchstens versuchen, es mit sehr feinem Schmirgelpapier (2000er) wieder aufzurauhen. Aber dann hat man eine offene Oberfläche, in der sich leicht Schmutz sammelt und es sieht auch nicht original aus.

Antwort
von Seefuchs, 81

Die Zahnpaste enthält Schleifmittel damit hast du jetzt wohl die Oberfläche poliert.

Du könntest noch versuchen es mit Wasser abzuwaschen aber die Chance das es was wird ist nicht groß.

Antwort
von wikinger66, 84

versuche es mal mit Matt-Lack vom Baumarkt. aber vorsicht, keinen Nitrolack verwenden und alles drum herrum schön abkleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten