Bei einer Strumpfhose den Glanz entfernen

10 Antworten

Ich habe es noch nie gemacht, aber versuche sie mal mit einfachem transparenten losen puder abzupudern das funktioniert eig bei allem hält nur nicht so lange. Du kannst auch versuchen die strumpfhose in einer Schüssel mit wasser und weichspüler einwirken zu lassen. Das funtioniert aufjedenfall bei manchen stoffarten aber bei strumpfhosen habe ich keine Ahnung o.O Kannst du ja mal ausprobieren ^^ Viel Erfolg

Glanzstumpfhosen glänzen deshalb weil sie einen hohen Anteil an Lycra/Elasthan haben, meist ab 15% aufwärts. Wie soll man den durch Waschen, oder ähnliches herauskriegen? Dann müßte man die Lycra/Elasthanfasern entfernen. Geht bloß nicht. Also keine glänzenden kaufen, gleich zu matten greifen.

Hallo, nein, das läßt sich nicht bewerkstelligen, am besten matte und glänzende Feinstrumpfhosen kaufen, um so je nach Anlass oder Outfit flexibel zu sein...Liebe Grüße

Glänzend zu matt geht nicht. Matt zu glänzend kann man einfach mit haarspray drübergehen. Hilft auch gegen laufmaschen.;)