Holz glänzend Hausmittel?

4 Antworten

Ps. Wachs und Öle haften nicht auf lackierten Flächen und erschweren das spätere neu lackieren erheblich

Würde es mal an einer kleinen Stelle mit Carnaubawachs/Holzwachs probieren. Abhängig vom Lack kann man es auch mal mit polieren versuchen.

Elunax
Fragesteller

ist das für hunde und Katzen ungefährlich? dann schau ich mal. soll nur vorrübergehend sein, die Treppe wird irgendwann weiß gestrichen, aber das wird noch dauern.

moerderkeiler  01.12.2017, 17:45
@Elunax

Wachs ist für Tiere i.d.R. vollkommen ungefährlich, zumal ja auch nur eine hauchdünne Schicht auf der Oberfläche verbleibt. Bei einer Politur bleibt (bis auf eine homöopathische Menge) gar nichts auf der Oberfläche.

Hallo , mit Wachs oder anderem wäre ich vorsichtig, evtl. Kommt man an schleifen und neu lackieren nicht vorbei 🤔

Machen Sie doch bitte mal ein Foto .

Ps. Oder einfach mal einen Schreiner vor Ort um Rat fragen

Elunax
Fragesteller

Also die Treppe ist alt und soll sowieso in 2 Jahren geschliffen und dsnn in weiß gestrichen werden, nur möchte ich ungern noch 2 Jahre die dreckig aussehenden Stufen jeden tag 20 mal sehen müssen 😂