Frage von ALK2016, 47

Weiß lackierte MDF Platte wieder zum glänzen bringen?

Hallo, ich habe einen Konsolentisch aus weiß lackiertem MDF gerade neu gekauft. Die Kinder haben schon nach einem Tag die Oberfläche leicht zerkratzt. Die Oberfläche ist total empfindlich, absolut keine gute Verarbeitung. Ich habe also die hellgrauen Kratzspuren mit einem Schmutzradierschwamm beseitigt aber jetzt sind die Stellen matt und glänzen nicht mehr. Es fällt auf bei Gegenlicht. Wie dumm von mir. Was kann ich jetzt machen, um die matten Stellen wieder zum glänzen zu bringen. Gibt es ein Hausmittel was ich verwenden kann ?

Antwort
von Herb3472, 42

Du kannst die matten Stellen mit Polierpaste und Polierschwamm aus dem Autozubehörhandel wieder auf Hochglanz polieren (ist halt leider sehr arbeitsintensiv und zeitaufwändig).

Leider sind solche hochglanzlackierten Möbel nicht gerade ideal, wenn Kinder im Haus sind. Lack ist halt nun einmal empfindlicher als z.B. Resopal- oder Melaminharz-Beschichtung.

Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine Glasplatte passend zuschneiden lassen, damit die Lackoberflache geschützt ist. Dann ersparst Du Dir möglicherweise auch die Arbeit des Polierens.

Antwort
von rudelmoinmoin, 33

lege eine passende Plexiglasplatte da drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten