Wie bekomme ich einen besseren Charakter

9 Antworten

Diese Charaktereigenenschafter in deinen Alter halte ich für normal. Das gibt sich alles im Laufe der Zeit von ganz allein !

Indem du aufhörst einen zu wollen :) akzeptiere und liebe dich so wie du bist, du kannst dich darum bemühen etwas an dir zu ändern aber sehe es als nebensächlich an und nicht als ein problem. Du bist gut so wie du bist niemand ist so einzigartig wie du

Ich kenn dich nicht, kann dir aber auf Anhieb noch drei gute Eigenschaften von dir sagen: du bist reflektiert, du bist ehrlich und hast wohl einen gewissen Hang zur Selbstironie (-> oft lebensnotwendig :)) ..was die anderen Eigenschaften angeht: klar, ein paar sind jetzt nicht so prickelnd, aber du kannst daran arbeiten. Außerdem besteht ein Charakter nicht nur aus Eigenschaften, sondern auch aus Verhaltenszügen. Zum Beispiel ist es auch wichtig, wie du dich in bestimmten Situationen verhältst. Ob du einer alten Frau mal über die Straße helfen kannst oder jemandem die Tür aufhältst. Und so weiter. Und denk immer dran: "Das Gesicht eines Menschen erkennt man im Licht, den Charakter im Dunkeln."

mit 14 hast du ein auf und ab der grfühle das achterbahnen rot werden vor neid. aber glaube einen alten mann das wird wieder ruhiger. such dir feste punkte in deinen leben, dass kann deine familie oder freunde sein und schalte einen gang zurück. hofe du kommst heil durch die zeit.

Du bist in der pubertät da verändert man dich noch! Versuch nicht so selbstkritisch zu sein! Sieh doch mal das gute... Such dir situationen in denen du dir selbst zeigen kannst dass du z.B. Hilfsbereit,vertrauensvoll,fleißig... Bist! Das fördert dein selbstbewusstsein... Frag doch mal deine freunde familie ob sie dir 1 positive charaktereigenschaft aufschreiben..! Hört sich doof an aber wenn du das liest verstehst dus!