Sagt die Sockenfarbe irgendetwas über Charakter aus?

8 Antworten

Ja, in begrenztem Rahmen kann es was aussagen. Passt man sich an, achtet man auf Details, ist man ein eher gedeckter Mensch oder fällt man gerne auf zb.

Vermutlich würde dich der Geruch mancher Socken auf neue Ideen bringen und weniger die Farbe!

Eventuell bei Pink oder Regenbogenfarben. Aber sonst nicht.

Allenfalls über einen Hang zur Unangepasstheit oder das Bedürfnis, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Manchmal sagt es auch etwas über Farbenblindheit aus. 😊

Ja, ich würde es so interpretieren:

  • schwarz = unsicher
  • weiß = verspielt
  • grau = intelligent
  • blau = schüchtern
  • rot = selbstbewusst
  • grün = hilfsbereit
  • gelb = Mitläufer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sevven  21.07.2021, 11:50

Und wenn ich kunterbunte Socken trage, die aus zahllosen Farbsprenkeln und -tönen bestehen?

Was wenn ich Farbenblind bin ?

ZornigeBirne73  21.07.2021, 11:54
@Sevven

Da streiten sich die Geister, es gibt die die sagen, dass man dann alle Eigenschaften hat, was aber kein Sinn ergibt, da manche nicht sehr kompatibel sind (schüchtern und selbstbewusst z. B.), andere, auch ich, würden eher sagen, dass bunte Socken eher eine eigene Bedeutung haben. Ich denke, dass bei bunten Socken das Muster mehr den Charakter darstellt, als die Farben. Streifen sind eher organisierte Menschen und Punkte eher unorganisiert.

HALLO78366  23.07.2021, 13:21
@ZornigeBirne73

Und dann gibt es noch die gruppe, welche sagt das man einfach Socken aus ner Schublade nimmt, und die anzieht, und die Farbe Garnichts aussagt.

shagdalbran  21.07.2021, 12:12

Totaler Quatsch! Wenn du so auf Sockenfarben reagierst, hast du jegliche freie Meinung und jegliche Toleranz an irgendwas verhökert.

Wusstest du, dass Menschen, die farbige Unterwäsche tragen in Wirklichkeit Kettensägenmörder sind?

ZornigeBirne73  21.07.2021, 12:46
@shagdalbran

Jetzt zieh das doch nicht ins Lächerliche, die Wahl der Kleidung ist ein Maßgäblicher Indikator für die Persönlichkeit, dass weiß doch jeder. Natürlich gibt es noch andere Dinge, die den Charakter formen/darstellen, so wie Sternzeichen, Aura oder Kristalle, aber das zielt alles auf das Gleiche ab.

shagdalbran  21.07.2021, 12:56
@ZornigeBirne73

Man kann nichts dorthin ziehen, wo es bereits ist:

"das weiß jeder" - nein, falsch!

"Sternzeichen, Aura, Kristalle.." - nein, falsch!

Esoterisches Geschwurbel ohne jeglichen belastbaren Beleg.

Aber Vorsicht bei Leuten mit farbiger Unterwäsche - muahaha!