Charakteränderung

10 Antworten

der mensch verändert sich sein lebenlang... man kan sich nicht vornehmen so und so zu werden entweder passiert es mit der zeit einfach oder nicht.. man ist wie man ist... wenn man aber mit dem ist zustand unzufrieden ist sollte man dinge tun die einen erfüllen und spaß machen was auch immer es ist aber man sollte nicht zwanghaft versuchen sich zu verändern

"Charakter" ist ja was anderes! Du meinst sein Wesen... Ja, kann in etwa wieder werden wie früher. Sollte er aber früher ein sehr junger Mensch gewesen sein, ist er durch die Schicksalsschäden reifer geworden... Das ändert sich natürlich nicht mehr zurück! Er kann aber durchaus wieder fröhlich und lebenslustig werden - ein schöner Urlaub, ein neuer Partner wirkt Wunder!

Ja das geht!!! Es ist auch die einzige Möglichkeit um sich wieder zu treffen!!!

ABER wenn die Person den alten Charakter wieder erreicht hat, merkt sie das der Charakter in einem alten Zustand ist und sie beginnt genau die Zeit auf zu holen in einem sogenannten Turbomodus diesen alten Charakter zu renovieren begleitet wird sie aber von den Schicksalsschlag doch er sinkt täglich in Vergessenheit, alte Bekannte bzw. Freunde die nicht Teil in der Depressionzeit und plötzlich unerwartet wieder auftauchen zeigen der Person das ihr Charakter zwar wieder hergestellt wurde, doch sie sind auch ein Zeichen das alte Wunden heilen können. Besonders wichtig ist das die gewisse negative Zeit (Depression) nur durch diese Weise heilen kann. Und jetzt kommt böseste ABER: Die Person hat sich Innerlich verändert und die Freunde aus alten Tagen sind Vergangenheit, sollte dieser Schritt eintreten ist dieser Mensch geheilt. Den geht seinen eigenen Weg. Depression ist bösartig im Moment der Zeit des Menschen aber wenn sie heilt ist sie ein Segen den sie verändert den Menschen so positiv das es für viele Mitmenschen unsichtbar wird. Solche Menschen machen eine Charakterveränderung durch wie kein anderer, denn sie haben alles innerlich verloren und nur der Charakter vor dem Schicksalsschlag ist möglich zu erreichen weil von da an, der weg hätte normal weiter gehen sollen, deshalb turbomodus um den Charakter dem Alter anzugleichen und die Ziele die verloren gingen in der Depression schnell zu erreichen, denn die Bearbeitung kostet auch Zeit. Wichtig ist...... Jetzt......... zu beginnen!!!

Denn JETZT dauert sehr lange weil vergangener und zukünftiger Charakter ein stabilen eigenen Charakter erschaffen der in der Gegenwart lebendig wird und nicht mehr vervollständig werden muss, da er dann existiert und erkennbar für einen selbst wird...

Charakter bezeichne ich hier als Persönlichkeitsmerkmale. Die können durch eine Depression verändert werden und nach der Krankheit auch genauso wieder vorhanden sein.

Ist doch logisch das man , wenn man einen schweren Schicksalsschlag hatte, man verändert ist. Die meisten Menschen die ich kenne haben sich allerdings immer wieder verändert.