Was ist das für ein gefühl,nur pubertät?eine Phase? Habe ich keinen charakter?

4 Antworten

"Ich passe mich an jeden menschen an, weshalb mich jeder als komplett anderer mensch sieht."

Nennt sich Self-Monitoring -> https://www.hsu-hh.de/self-monitoring-sich-selbst-ueberwachen

"Ich kann auch nicht mit anderen über gefühle sprechen da sie mir egal sind. Meine sind mit auch egal."

Alexithymie -> https://www.swr.de/wissen/article-swr-20076.html

Wenn deine „therapeutin“ deine Ausführungen auf diese Weise kommentiert hat, wird sie dir sicherlich auch eine Diagnose mitgeteilt haben. Hattest du die Therapie damals abgebrochen?

Depression Selbsttest -> https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/selbsttest-offline

Gardiann
Fragesteller

Ja ich hab die therapie abgebrochen, weil mir das dann auch irgendwke egal war

Narzisstischer  10.12.2020, 23:03

Klingt für mich eher nach Antisozialen zügen.

Anscheinend haben wir hier einen kleinen Soziopathen.

Nennt man auch Dissoziale persönlichkeitsstörung.

Ich finde du bist gerade in der Pubertät. Jtz findest du so mal sagen dein Weg und jtz entwickelt sich quasi dein Charakter. Ich fac nde auch du solltest eine kleine Pause nehmen. Damit meine ich dass du dich vlt für einiger Zeit von den Freunden und so distanzieren solltest und dich mehr um DICH kümmern und an DICH denken. Wie bist du? Was magst du? Was sind deine Eigenschaften? Was macht dir Spaß? Was macht dich Glücklich? Denk einf nach um zu erfahren welche Persönlichkeit eher auf dich zutrifft. Ich würd sagen man sein ganzes Leben NICHT im Schatten anderer verbringen und immer nur andere reflektieren. So wirst du nie DEIN Weg finden sondern wirst immer der sein der allen hinterherrennt und somit auch nie Glücklich sein können. Jetzt mal ehrlich. Es ist ja auch mega anstrengend jeden Tag jmd anderes zu sein bzw es zu versuchen. Das geht nd. Sei einfach du selbst egal was andere sagen denn wenn du keine eigene Meinung hast wirkst du auch bissl langweilig. Ich glaub du hast Angst dass andere dich dann nicht mögen werden weil du anders bist als sie. Aber schau mal, so findest du eher wahre Freunde die DICH mögen und nicht solche die nur einen zum Rumkomandieren brauchen.

P.S. Menschen suchen ehrliche, selbstbewusste und vor allem EIGENARTIGE Freunde. Wenn du aber immer amderen nachmachst/hinterherrennst wirst du nie DU sein seondern nur andere reflektieren, also nichts besonderes was man anderen auffalen könnte .

Sei DU derjenige der andere rumkommandiert und nicht der rumkommandierte 😉 Der der immer zu seiner Meinung steht Z.Bsp. Lächle und die Welt wird mit dir lächeln. Aber wenn alle sad sind und du allen nachmachst wird es dann auch keinen Lachen mehr geben, verstehst du?

Nein - meine Gefühle mir selbst gegenüber können mir nicht egal sein - wie könnten Sie auch? Außer: Ich bin mir egal. Dummerweise trifft das nicht auf viele Personen in deinem Umfeld zu. Charakterlos: Das ist nur ein Begriff. Laß nicht Andere bestimmen, wie du dich zu fühlen hast.

Oder?

Gardiann
Fragesteller

Das hat mir noch nie jemand gesagt, das denke ich selber. Keiner weiß von meiner „gabe“

Hörts sich für mich ( kein Psychologe) nach Rückgratlosigkeit an. Du brauchst mehr selbstvertrauen. Sei wie du bist und pass dich nicht extrem den anderen an. wenn es wahre freunde sind, akzeptieren sie dich, egal wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung