Wollte man mich warnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

natürlich war das eine Warnung und das finde ich sehr edel von den Großeltern, Dich davor zu bewahren, auf einem falschen Fundament Dein Leben mit dieser lügenden und vortäuschenden Person aufzubauen.

Das ist alles sehr schlimm, aber Deine Therapeutin hat recht, letztlich war es noch Glück im Unglück und eine Scheidung wäre Dich vermutlich sehr teuer zu stehen gekommen.

Nimm es als gemachte Erfahrung und prüfe, wenn Du Dich wieder in jemanden verliebst, auch dessen Umfeld. Und vor allem natürlich, ob diese Person ehrlich ist.

Gut, dass das alles so für Dich ausging. Hab dennoch ein möglichst schönes Weihnachtsfest und ein besseres Jahr 2024, LG. :-)

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 17:00

danke das ist sehr lieb

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 01:11
@PicaPica

War die antwort in der ich mich am meisten gesehen habe und es einfach voll und ganz unterstreichen kann. Deshalb der stern

Also irgendwas stimmt bei deiner ex gewaltig nicht, da hat deine Therapeutin recht. Das ist nahezu absurd, was da passiert ist. Tut mir leid.

Ob das von ihren Großeltern jetzt eine Warnung für dich war oder Rache für irgendwas, was sie mal getan hat, oder einfach ihrem Gefühl für Gerechtigkeit entsprach, keine Ahnung.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 11:22

Danke palusa. Ich habe das Gefühl in einem dramatischen film die Hauptfigur zu spielen tatsächlich…

fühlt sich alles so unrealistisch an. Es kann auch wirklich sein dass es rache war von den eltern und großeltern. Egal was die Motivation war, ich bin froh mich von ihr gelöst zu haben.

kommt zwar spät von mir, aber das was du beschreibst, ist klassisches narzisstisches Verhalten und zwar die NPD also die richtige Störung ^^
Informier dich darüber und du wirst deine NarzisstischeNarziEx lenken wie ne Figur auf der Playstation.

Sieh es als Warnung.

Ob sie eine Psychopathin ist, weiß ich nicht. Aber sie scheint mir eine pathologische Lügnerin zu sein.

Tut mir echt leid, dass du so verarscht wurdest. Die Handlungen deiner Ex-Verlobten weisen auf ein ernstes Maß an Täuschung und Unaufrichtigkeit hin. Ihre Familie hat dich zurecht gewarnt. Was deine Therapeutin erwähnt hat, deutet darauf hin, dass deine Ex-Verlobte möglicherweise Merkmale einer Persönlichkeitsstörung aufweist, was ich auch glaube. Du solltest dich am besten jetzt um dich selbst kümmern. Die Entscheidung die Beziehung zu beenden war für dein eigenes Wohlergehen notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 8 Jahren Kardiologe
Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 11:19

Danke lieber Maggus,

ich dachte da dann nur noch an das kind und dachte mir nein das kind darf nicht da drin aufwachsen. Letztlich gibt es dann kein kind mehr und ich habe mich gelöst. Ein wenig Kontakt muss ich noch haben da noch was wichtiges zu klären ist. Aber die Hochzeit habe ich allein schon abgesagt. Ich bin der familie meiner ex dankbar auch wenn ich auch oft dinge geschrieben habe wirklich nicht in Ordnung waren. Da sind die Großeltern meiner ex natürlich wütend aud mich. Wär ich auch. Aber ich weiß zum Glück dass meine ex mich dazu gezwungen hat denen das zu schreiben. Sie hatte es mit ihrer manipulativen Art geschafft mir mit ihrer Lügerei angst zu machen was deren Familie angeht. Ich kann nur hoffen dass sie ihr leben auf die reihe bekommt.

Maggus50  23.12.2023, 11:29
@Inkognito-Fragesteller

Du hast eine schwierige, aber wichtige Entscheidung für dein eigenes Wohlergehen und potenziell für das eines zukünftigen Kindes getroffen! Versuche, wegen den Offenen Angelegenheiten in diesen letzten Schritten so beharrlich und ruhig wie möglich zu sein. Die Familie deiner Ex mag jetzt wütend sein - dennoch ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und für deine eigene Gesundheit sorgst. Auch brauchst du dir kein schlechtes Gewissen zu machen, denn die schlechten Dinge die du geschrieben hattest kamen nur durch deine manipulative Freundin zu stande. Ich finde es lobenswert, dass du hoffst das deine Ex-Verlobte ihr Leben in den Griff bekommt, aber denk daran, dass du die Verantwortung für dein eigenes Leben und deine eigene Zukunft hast. Wenn du Unterstützung oder weitere Hilfe benötigst, sei es von Freunden, der Familie oder professioneller Hilfe, zögere nicht danach zu suchen. Du hast bereits einen großen Schritt gemacht. :-)

MfG Maggus50