Ich habe einen schlechten Charakter?

4 Antworten

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Vergess nur nicht weiterzugehen und das vorwärts.

Du weisst was kagge lief...und hast nun die Chance es besser zu machen...das ist erfreulich , oft bleibt man ja in Verhaltensmustern stecken weil man sie nicht erkennt. ...du tust das.

Also viel Erfolg und es ist keine Schande sich auf dem weg Hilfe zu suchen

Milchshakelove
Fragesteller

Ja aber es ist eine Schande das man so einen Charakter entwickelt wie ich.

Das passt mir nicht.

SlaveChucky  24.06.2020, 20:27
@Milchshakelove

Ach jeder ist mal im leben falsch abgebogen...was glaubst du wie ich als junger kerl war?

Und wenn dir Fehlverhalten selber auffällt und es dir leid tut und du dann auch noch daran arbeitest kannst du so ein schlechter Mensch ja nicht sein...

Wie heisst es so schön...wer ohne Sünde is werfe den ersten Stein (sicherheitshalber setz ich ma nen Helm auf )👷

ulrich1919  24.06.2020, 20:28
@Milchshakelove

Nein es ist keine Schande, weil oft die Anlässe extern sind (Erziehung, Schule, Umgang, . . . ) Du machst jetzt das Beste daraus und das zählt!!

SlaveChucky  24.06.2020, 20:42
@Milchshakelove

Ich weiss nicht wie schlimm du warst/bist und das ist ja auch kein Wettbewerb den ich gewinnen muss...aber leider gehe ich davon aus das ich es dennoch täte...aber das spielt keine Rolle, steh auf und geh nach vorne...jammern weil man son ein böser Bube war hilft dir nicht...Hak es ab (wenn du es alleine nicht kannst hol dir hilfe) und mach es besser und zwar nicht irgendwann sondern jetzt....das kannst du

SlaveChucky  24.06.2020, 22:03
@Milchshakelove

Achwas...enden tun wir alle mal woanders...und bis es soweit ist reißt Dia samme und geb Gas. ..aber das musst du halt auch wollen und nicht nur wollen sondern machen

Hallo, erstens finde ich es sehr toll also ich meine sehr gut dass du dazu stehst die Wahrheit sagst und hast du es geschrieben bei gutefrage, das ist sehr mutig aber ja das mit deinen Eltern was ich da gelesen habe hat mich an meine Ex Mutter erinnert wie mich die Portals verprügelt und misshandelt hat ich habe mich dann im Laufe der Zeit als ich dann 18 würde bin ich sofort ausgezogen habe ich mich auch so verhalten und es kam dann zu diesem Verhalten was du auch hast das kann das damit zu tun haben aber ich weiß es nicht genau aber ich mache dir keinen Vorwurf daraus weil ich finde es toll dass du dich dazu äußerst dazu gehört viel Mut und Selbstvertrauen! Er ist Satzzeichen vergesse ich immer ich hatte zwei leichte Schlaganfälle und werde jedesmal angefeindet ich weiß. Kommasetzung nicht mehr genau oder ich vergesse es immer wieder tut mir leid

Milchshakelove
Fragesteller

Ich komm einfach gar nicht damit klar.

Ich will so nicht sein ich will mich ändern.

Wie dieser Satz zeigt, hast Du definitiv keinen ,,schlechten Charakter" (Falls die Aussage ehrlich gemeint ist). Einkehr und Selbsterkenntnis sind die ersten Schritte auf dem Wege der Besserung.

Besonders freut mich, dass Du die Ursachen erkundet hast.

Mein Tipp: Versuche nicht alle Deine ,,unerwünschten" Eigenschaften gleichzeitig aufzuarbeiten, sondern eine nach dem anderen; ungefär in Jahresrhyrthmus. du wirst erstaunt sein, zu was Du fähig bist. Viel Erfolg!

Milchshakelove
Fragesteller

Sie ist ehrlich gemeint. Ich traue mich gar nicht mehr irgendwas zu sagen.

ulrich1919  24.06.2020, 20:32
@Milchshakelove

Darf ich einen dringenden Rat geben?? Ab sofort darfst Du Dich selbst nicht mehr abwerten. Du kannst Deine Probleme präsentieren, aber jede Selbstbeurteilung ist verboten. Grund: Selbstabwertung steht Deiner Entwicklung im Wege. Du musst Vertrauen in Dich selbst aufbauen.

Milchshakelove
Fragesteller
@ulrich1919

Ich hatte früher ein starkes Selbstvertrauen. Jetzt ist es alles weg.

ulrich1919  24.06.2020, 20:35
@Milchshakelove
Was meinst du mit Jahresrhythmus?

Zur Überwindung jedes unerwünschten Verhaltensmuster ein ganzes Jahr einplanen. (Das hat jemand in der Mittelschule mir als guten Rat auf dem Lebensweg mitgegeben. Wie recht hatte er!)

ulrich1919  24.06.2020, 20:36
@Milchshakelove
Ich hatte früher ein starkes Selbstvertrauen. Jetzt ist es alles weg.

Gerade darum habe ich geschrieben: . Du musst Vertrauen in Dich selbst aufbauen.

Hey, das ist das Perfekte Beispiel das in jedem "Bösen" etwas Gutes Steckt.

Klar du hast viele Fehler gemacht, ob du sie gut machen kannst kommt auf die Personen an. Aber das Gute ist das du weißt das du einen Fehler begangen hast und es bereust. Es ist nie zu spät sich zu ändern und besser zu werden. Arbeite an dir bis DU zufrieden bist, du kannst auf Google nachsehen was einen "Guten Menschen" ausmacht und aufschreiben und an dir Arbeiten. Kein Fleiß kein Preis. Versuche dich bei den Menschen zu entschuldigen die du Schlecht behandelt hast.

Ich wünsche dir alles Gute, und viel Erfolg.

Das schaffst du! 😊