Ich habe einen sehr schlechten Charakter aber wie ändere ich mich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wurde erwiesen das meditieren einen helfen und verändern kann, kannst es ja mal ausprobieren 

Außerdem hat jeder ''schlechte'' Eigenschaften du hast sicher genauso viel oder sogar noch mehr positive Eigenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Normalfall hätte ich gesagt bleib so. Aber wenn du dich selbst unwohl fühlst und gerne netter wärst, dann mach am besten den ersten Schritt, indem du dich bei Leuten entschuldigst, wenn du gemein warst und einfach sagst du warst zu impulsiv. Mach zusätzlich für dich selber ne Beleidigungskasse, wo du Geld rein schmeißt, wenn du zB. fluchst.
Und wenn du erst gar nicht so sein willst, dann versetz dich in andere rein bevor du etwas sagst. Empathie ist des Menschen größte Waffe! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du mit kleinen Dingen anfängst. Beispiel, bevor du etwas beleidigendes sagst, rufe dir dein Vorhaben in Erinnerung und sags nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so, wenn du dir was wirklich vornimmst schaffst du's auch. Versuch es einfach und hör auf mit negativen Leuten abzuhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ersten Schritt hast du bereits getan. Du hast erkannt dass dein Verhalten nicht ok ist.

Alles andere liegt an dir. Überlege dir vorher was du sagst, überlege dir ob du die andere Person damit verletzt könntest. Denk dich in die andere Person hinein. Was möchtest du vom Gegenüber hören, was nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
09.03.2016, 14:19

danke mache ich 

0

Zunächst würde ich die Schuld nicht nur auf die Erziehung abwälzen. Das hängt alles von deiner Einstellung ab. Willst du dich wirklich ändern passiert das automatisch, andernfalls solltest du vielleicht im ersten Schritt mal deine Einstellung zu dir selbst und zu anderen überarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
09.03.2016, 14:17

Woher hätte ich als kind wissen sollen wie man mit anderen menschen umgeht wenn ich 0 kontakt zu ihnen hatte sondern immer nur am fernsehr sitzen musste. 

Den letzten satz verstehe ich nicht ganz :/ wie meinst du das ?

0

Da wirst du an deinem Verhalten arbeiten müssen. Dir ist doch bereits bewusst, was änderungsbedürftig ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dir das alles abgewöhnst? Beleidigungen habe ich immer extrem abgeschwächt, dass sie nicht mehr so hart klingen. "Du Vogel", "Du Fisch", "Du Sohn deiner Mutter", "Du Volldepp", statt der eher vulgären Deutschrap Aussprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung