Zunächst würde ich die Schuld nicht nur auf die Erziehung abwälzen. Das hängt alles von deiner Einstellung ab. Willst du dich wirklich ändern passiert das automatisch, andernfalls solltest du vielleicht im ersten Schritt mal deine Einstellung zu dir selbst und zu anderen überarbeiten.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass Vorurteile gegenüber Hauptschülern meist nur wenig Wahres enthalten. Hauptschüler zu sein bedeutet lediglich langsamer zu lernen als Andere.

Die Vorurteile entstehen durch die Extremfälle, die allein wegen ihres negativen Verhaltens auffällig wurden. Bekanntlich bleiben negative Erfahrungen besser im menschlichen Gehirn vorhanden, als positive. 

...zur Antwort
Mädchen trifft sich immer nur zu dritt mit mir, mit ihrer besten Freundin warum?

Hallo :) ich bin männlich und 14 Jahre. Ich freue mich über jede antwort! Bitte lest es euch durch. Mein Problem ist folgendes : Im Sommer lernte ich ein sehr nettes mädchen über eine gute Freundin von mir kennen. Die beiden sind beste Freundinnen und lustig drauf und verstehen uns super. Wir treffen uns oft zu dritt und gehen z.B. ins Kino, Schwimmbad oder zu jemandem nach hause und ich verliebte mich langsam in das mädchen, dass ich im Sommer kennenlernte :D wir verstehen uns super und schreiben auch oft miteinander. Und dann kam das so, ich merkte dass sie meine nähe sucht z.B. mein arm berühren oder eng aneinander sitzen oder durch die Haare wuscheln :D manchmal raufen wir auch etwas also aus Spaß. Eine andere Freundin von ihr hat mich auch gefragt ob ich in sie verliebt bin, ich hab aber nicht wirklich geantwortet. Manchmal wenn wir schreiben meint sie auch, dass ihre Freundinnen sagen dass wir verliebt sind und so. Ich denke mir manchmal dass es ja nicht offensichtlicher sein kann dass sie auch in mich verliebt ist und überlege wann und wie ich sie darauf anspreche. Aber da kommt jetzt folgendes dazwischen wir haben uns bisher noch nie zu zweit getroffen sondern immer nur mit ihrer besten freundin. Vor kurzem meinte sie dass sie unbedingt ins Kino möchte und ich hab natürlich zugestimmt. Ihre beste freundin meinte an dem Tag dass sie nicht mitkommt und ich hab sie gefragt ob wir nicht zu zweit hinwollen. Sie hat auch bejaht falls ihre freundin wirklich nicht kann und fragt sie auch immer wieder ob sie doch mit ins Kino kommt warum? Ist das nur ein Vorwand oder ist da tatsächlich nicht mehr als normale Freundschaft für sie? Oder ist sie einfach noch nicht so weit? Was ich aber nicht vermute weil das jetzt schon seid ungefähr 4 Monaten so gut mit uns zwei läuft. Soll ich ihr sagen dass ich sie liebe oder noch warten? Danke an jeden der sich die Zeit genommen hat. Ich brauche so viele Meinungen und antworten wie möglich

LG

...zur Frage

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, nur, dass ich nicht du, sondern das Mädchen war.

Heutzutage geht alles so schnell und Jugendliche haben sehr schnell einen Partner, wobei diese 'Beziehungen' häufig nicht lange halten, da sie eingegangen werden, nur um sagen zu können 'Hey, schaut her! Ich hab ne Freundin/Freund'.

So wie ich das sehe ist sie noch nicht bereit und ihr geht das alles vielleicht ein  bisschen zu schnell... Eventuell bist du der erste Junge, der so engen Kontakt mit ihr hat. Dementsprechend wäre sie etwas wirklich rares und eines der wenigen Mädchen, die vielleicht noch auf den Richtigen hoffen.

Wenn du sie wirklich gern hast, dann gib' ihr Zeit und toleriere ihre Freundin, bis sie irgendwann bereit ist. 

Mach' dir selber und ihr keinen Stress und mache dir nicht so viele Gedanken darüber. Das wird sich alles von selber klären :)

Viele Grüße



...zur Antwort

Überleg erstmal warum du eher zurückgezogen bist. :) Ist es dir veilleicht peinlich? Wenn ja dann versuch erstmal diese Scham zu überwinden. Manchmal ist es eher peinlich bei z.B. bei einer Party am Rand zu stehen als wirklich zur Musik zu tanzen und Spaß zu haben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.