Wer kennt inoffizielle Werwolf-Charaktere?

4 Antworten

Wir spielen Werwolf immer noch mit dem "Selbstmörder". Dieser gehört weder zu den Guten (den Dorfbewohnern), noch zu den Werwölfen. Sein Ziel ist es in der Diskussionsrunde zu sterben (von den Werwölfen oder dem Jäger umgebracht werden zählt nicht). Er muss sich also so verdächtig machen, dass viele Mitspieler für ihn stimmen. Diese macht das Spiel spannender, weil die Angst auf den Selbstmörder reinzufallen sehr groß ist und auch die Werwölfe plötzlich in der Abstimmungsrunde ein Spiel verlieren können.

Smaug681  24.01.2023, 21:09

Das gibt es jetzt offiziell und heißt Engel

Smaug681  25.01.2023, 12:31
@Sportsofort

Gerne, ich finde die Rolle echt super aber sie funktioniert ein bisschen anders als deine. Der Engel hat eine Nacht und einen Tag Zeit irgendwie zu sterben. Z.B kann er so tun als wäre man Blinzelmädchen.

Der Heiler: er kann jemanden beschützen in der Nacht.

Hexe, Seherin, Amor, Dieb, keines Mädchen, Werwolf, Dorfbewohner.

cutekooki
Fragesteller

danke :) aber wieschon gesagt. INOFFIZIELL, also welche die nicht im Spiel enthalten sind

Monstergrille  08.07.2013, 21:27
@cutekooki

Also meinst du jetzt welche die nicht im Grundspiel vorhanden sind oder allgemein nicht (also ausgedachte) ?

Monstergrille  19.07.2013, 10:44
@cutekooki
  1. Erweiterung: Neumond:

Heiler/Beschützer, Sündenbock, Dorfdepp, Der Alte, Flötenspieler.

2 Erweiterung: Die Gemeinde:

Der weiße Werwolf, Der Brandstifter, Der schwarze Rabe.

3 Erweiterung: Charaktere:

Der große böse Wolf, Der Wolfsvater, Der Wolfshund, Das wilde Kind, Der Engel, Die drei Brüder, Die zwei Schwestern, Der Fuchs, Die ergebene Magd, Der Bärenführer, Der Ritter mit dem verrosteten Schwert, Der abscheuliche Sektierer, Der Schauspieler, Der Richter, Die Zigeunerin, Der Feldhüter.

ist es das was du meinst?

Hi, kennst du die App Werewolf Online? Die gibt es auch auf Deutsch und man kann online mit anderen Spielern Werwolf spielen. Da gibt es hunderte von inoffiziellen Charakteren: Leibwächter, Gefängniswärter, Rote Dame, Priester, Geistseher, Seher Lehrling, Detektiv, Sheriff, Medium, Rächer, Biestjäger, Pazifist, Blumenkind, Wahrsager, Alte Schrulle, Präsident, Juniorwerwolf, Kätzchenwerwolf, Albtraumwerwolf, Wolfschamane, Wächterwolf, Kopfgeldjäger, Narr, Serienmörder, Brandstifter, Sektenführer, Bomber, Saboteur, Kannibale, Illusionist, Zombie u.s.w.