Ideen für Verteidigung bei werwölfe im düsterwald?

1 Antwort

Ich liebe das Spiel! :D
Die Situation ist wirklich sehr schwer! Aber ich würde mir nichts anmerken lassen und erstmal als Werwolf mitspielen und als Team kämpfen und vielleicht in der 2. Runde den ersten Wolf anklagen. Wenn er gelyncht wird freu dich einfach mit und versuch richtig überzeugt rüberzukommen, dass du alles für die Dorfbewohner tun willst. Versuch nicht immer von dir abzulenken, sondern bleib ganz locker und versuch die Gesamtsituation zu analysieren, wer wen aus welchem Grund verdächtigt und bestätige ihn da! :)

Suslan
Fragesteller

Ich war ja einsamer wolf und wurde angeklagt. Jemand hat mir nach dem gespielt geraten ich hätte zu meiner Verteidigung sagen können "was bringt es euch denn den einsamen wolf umzubringen. Er kann euch Dorfbewohnern ja helfen denn er kann von Werwölfen nicht umgebracht werden aber Werwölfe umbringen"... aber wenn ich so etwas sagen würde,  wüsste ich nicht was ich dann noch machen sollte weil ich hab das Spiel  zum 2. MAL gespielt und verstehe halt nicht so wie man sich da verteidigen soll. Ja ich bin locker geblieben aber meine freunde Meinten ich hätte auch was sagen sollen :)

DPower16  15.10.2015, 13:43
@Suslan

Ah verstehe.. naja dich direkt zu outen und zu sagen dass du der Einsame Wolf bist, wäre dumm weil du dann zum Schluss von den Dortbewohnern getötet wirst und nicht gewinnen kannst. Außerdem wird das Spiel doch langweilig, wenn du weißt wer die Werwölfe sind und alle verrätst. Die Karte ist für den Anfang auch ziemlich schwer! Es geht halt darum überzeugend rüberzubringen, dass du unschuldig bist! Versuch den Leuten glaubhaft zu vermitteln, dass du die Hexe bist oder die Seherin..

L1saa  07.01.2017, 18:42
@DPower16

Ich dachte man darf nicht sagen wer man ist? :o Also hätte er "Ich bin doch der einsame Wolf!" sowieso nicht sagen können...

Spielt ihr nur mit dem Grundspiel oder mit Erweiterungen? Falls ihr z.B. mit dem Flötenspieler spielt, könntest du z.B. sagen dass derjenige der dich anklagt der Flötenspieler ist, und du dann wahrscheinlich ein nicht verzauberte Karte bist. Dann könntest du damit argumentieren, dass er sonst gewinnt, wenn man dich tötet, usw.

Bei Erweiterungen hat man verdammt viele Möglichkeiten solche "Theorien" aufzustellen und damit zu argumentieren. Eine Bekannte von uns, die ist jetzt wahrscheinlich 17 oder so, kann das verdammt gut.