Werwolf zu dritt/viert spielen?

7 Antworten

Wenn ihr den Erzähler durch eine App ersetzt (gibt es mehrere), keine Sonderrollen nutzt und der Werwolf in der ersten Nacht nicht töten darf, ist es theoretisch möglich.

Der Fokus würde dann hierbei aber eher auf dem Rollenspiel liegen und weniger auf dem nutzen der Rollenfähigkeiten, was Werwolf ja eigentlich ausmacht. Da gibt es sehr viele Spiele, die besser geeignet wären.

LG

Ich denke das ist so nicht möglich, was ich euch aber auf jeden Fall empfehlen kann ist das Spiel "Werwölfe - Vollmondnacht" Das ist quasi sehr ähnlich und man kann es sogar schon ab 3 Personen spielen. Mir macht es sehr viel Spaß und hat mittlerweile auch Werwölfe vom Düsterwald als mein Lieblingsspiel abgelöst ;)

Der Spielleiter kann dabei sogar mitspielen oder ihr ladet einfach die kostenfreie App runter und habt euren Spielleiter quasi so

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, geht nicht. Da gewinnt immer der Werwolf:

Bei 4 Spielern: Ein Spielleiter, 1 Werwolf, 2 Bürger.

1, Nacht: Werwolf frisst einen Bürger, bleibt 1 Werwolf und 1 Bürger übrig.
1, Tag Abstimmung 1:1 - niemand wird gelyncht
2, Nacht: Werwolf frisst Bürger und hat gewonnen.

ViwiOfficial
Fragesteller

Geht es theoretisch wenn ein Spieler mehrere Rollen hat. Und es nur der Erzähler weis wer welche Karten hat?

Raven751  04.07.2022, 17:01
@ViwiOfficial

Höchtens wenn Du eine Bürgerrolle wie den Schutzengel hast: der kann in der 1. Nacht jemand schützen und wenn er Glück hat, ist es der der gefressen werden soll.
In dem Fall kommt es dann darauf an, wen am 1. Tag gelyncht wird.

So oder so ist das Spiel aber spätestens an Tag 1 nach der Abstimmung entschieden.

I h finde es unter 7 nicht sinnvoll Das ist ein Geuppenspiel. Was wir manchmal machen wenn wir weniger sind ist, dass das etste Opfer ein Stofftier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

nein, das ist in keiner Weise machbar. Das heisst ihr seid noch 3 Personen, welche spielen können. Und einer davon ist mindestens Werwolf. Und da diese zuerst erwachen und einen killen können ist es danach nur noch ein 1v1 und da kannst du nicht mehr abstimmen bereits.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player