Werwolfspiel, Halloweenspecial

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soooo, hier kommt meine Idee! Kannst sie ja noch umwandeln, wenn dir etwas nicht gefällt. Fang ich dann mal an:

Ganz in der Nähe von (die Stadt, in der du wohnst) liegt ein altes, längst vergessenes Dorf. In dieses Dorf zog sich ein Wissenschaftler zurück um seine neusten Formeln auszuprobieren. Er hatte nicht vor Kaugummis zu erfinden o.ä. Er wollte übernatürliche Wesen zum Leben erwecken. Deswegen verließ er in einer stürmischen Vollmondnacht sein verwittertes Haus um seine Experimente durchzuführen. Es zischte und krachte als die ersten Lebewesen zustande kamen. Leider hatte der Wissenschaftler schon immer eine Schwäche für Gruseliges. So erfand er Teufel, Flaschengeist, Dieb, Hexe, Geist, Vampir, Psychoclown und eine Horrorpuppe. Er war jedoch ein guter Mensch und fügte den Wesen gute und nützliche Kräfte hinzu. Zu guter Letzt experimentierte er noch ein Bisschen herum und plötzlich kam gar nicht das heraus, was er zum Leben erwecken wollte. Sondern ein blutverschmierter, nicht lebendiger, nicht Toter Zombie heraus. Da sagte sich der Wissenschaftler: "Jeder Wissenschaftler kann auch mal fehlschlagen" Doch er merkte erst, wie doll er fehlgeschlagen hatte (?), als die Zombies schon auf ihn losgestürmten und genussvoll das Gehirn des Wissenschaftlers aussaugten. Zu unserem Bedauern, vergaß der Wissenschaftler noch etwas Wichtiges. Am Morgen stellte sich nämlich heraus, dass sich alle Wesen zu normalen Dorfbewohnern verwandelten und sich so gar nicht von den wenigen, noch übrig gebliebenen Dorfbewohnern unterscheiden. Seitdem treffen sich jede Nacht die Zombies um ihren Hunger zu stillen und einem unschuldigem Dorfbewohner sein Leben zu nehmen. Wie gut, dass der Wissenschaftler noch weitere übernatürliche Wesen erschuf, die dies zu verhindern wissen. Da sie doch nicht alleine die Zombies vernichten können, trifft sich im Morgengrauen das ganze Dorf um den Verstorbenen zu beerdigen und einen weiteren Dorfbewohner zu verbrennen, in der Hoffnung, dass er ein Zombie war. Und nehmt euch in Acht, auch euch kann es treffen! (jetzt musst du einmal laut schreien oder so ;) )

Ich hoffe es gefällt dir und ist so, wie du es dir vorgestellt hast. Vergiss nicht, es schön gruselig vorzutragen :) LG matipotter

PS: Sorry, wenn Rechtschreibfehler dabei sind

TURNEN
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!

Ich könnte ja mal versuchen mir was auszudenken. Hast du denn schon "Funktionen" für die neuen Figuren? Und wäre es ok, wenn manche Figuren dieselbe Eigenschaft hat wie ein "normaler" Charakter? Also z.B. Geist wäre das gleiche wie Seherin.

Ich mach selbst ne Halloweenparty und wollte auch Werwolf spielen. Coole Idee für ein bisschen Abwechslung ;-)

matipotter  11.10.2014, 21:33

dann könnte ich mir das besser ausdenken, sonst weiß ich ja gar nicht worums geht

TURNEN
Fragesteller
@matipotter

Ich habe mir die Charaktere schon ausgedacht! Nur die Vorgeschichte fehlt mir: Zombie: Hat die gleiche Funktion wie ein normaler Werwolf. Teufel: Hat die gleiche Funktion wie der Amor Dieb: Klaut jede/zweite/dritte Nacht die Funktion eines Zombies. Damit ist dieser Zombie ausgeschaltet und ist normaler Dorfbewohner! (Wird angetippt, sodass keiner es weiß) Hexe: = Hexe Geist: = Mädchen Flaschengeist: tippt jede Runde einen an, der nun in die Flasche herbeigezaubert ist. Dadurch kann er von niemanden umgebracht werden! (=Beschützer) Vampir: =Flötenspieler Puppe: hypnotisiert jede Runde einen, von dem er seine Identität nun erfährt Psychoclown: Tippt jede Runde einen an der nun den Clown so lustig findet, dass er die ganze Runde lachen muss. Kann deshalb seine andere Funktion nicht machen!

Das sind meine Ideen! Wenn du willst kannst du es ja auch benutzen! Hast du nun eine Idee zu der Vorgeschichte? Kannst es mir auch privat schreiben! :)

matipotter  20.10.2014, 09:33
@TURNEN

Ich hätte eine Idee ;) weiß aber nicht ob sie dir gefällt. Ihr müsst ja ganz schön viele sein. Aber egal, ich schreib das hier als Antwort, für die, die das auch machen wollen. Ich weiß nur leider nicht was Flötenspieler ist. Musst du dann noch mit einbauen, wenn du das möchtest :)