wie viele werwölfe beim spiep werwofl?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark davon ab, wie gut deine Mitspieler sind. Je besser diese sind, desto mehr Werwölfe brauchst du, damit diese auch eine Chance haben. Der Tipp mit rund 5-6 passt wohl ganz gut, bei Einsteigergruppen könnt's vielleicht sogar einer mehr sein.

Stark abhängen wird es auch von den Sonderrollen. Du hast keine ausgefallenen Rollen aufgezählt - wenn du viele Sonderrollen dabei hast, die zu zusätzlichen Morden führt ("Terrorist", weitere Figuren die dem Jäger ähnlich sind, etc.) solltest du auch die Anzahl an Werwölfen anpassen.

Allerdings würde ich das Spiel nicht mit so vielen Leuten Spielen, wenn nicht viele davon das Spiel bereits kennen. Ansonsten macht es keinen Spaß, weil alle willkürlich und planlos spielen - der Reiz des Spieles besteht aber darin, dass man überblicken kann, was passiert - das ist bei 25 Personen nicht mehr der Fall.

Die Reihenfolge in der Nacht ist: (Dieb) (Amor) Seherin Werwölfe Hexe. Wobei die Seherin im Prinzip an jeder Stelle in der Nacht sein kann. http://www.spielewiki.org/w/index.php?title=Werw%C3%B6lfe_vom_D%C3%BCsterwald

Bei 26 würd ich 5-6 nehmen. Musst Du aber mal sehen, wie die Gruppe das Spiel so spielt. Wenn die's drauf haben dann mehr Werwölfe, wenn die es eher zufällig willkürlich spielen dann eher weniger.