Wie bekomme ich diese Leiste weg (Firefox)?

Die Leiste habe ich rot markiert. - (Computer, PC, Internet)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, diese Leiste ist nicht von Firefox sondern ein Programm was sich bei einer Installation von eine Programm mit hineingemugelt hat! Geh zur Systemsteuerung-> Programme und such dort nach einem Programm was einen komischen Namen mit Web drin hat, kann dir den genauen Namen nicht sagen, da sie sich sehr oft unterscheiden! PS.: Hatte das schon zweimal !

Viel Glück😄

Parsau
Fragesteller

Hey EyeDe7, konnte das böse Programm finden. :)

Die Leiste ist nicht original von Firefox, die hat Dir irgendein Add On hineingepfistert. Wenn Du in den Firefox AddOns nix findest, schau einmal in der Systemsteuerung -> Programme nach, ob Du dort was Verdächtiges findest.

Parsau
Fragesteller

Danke dir! Konnte das Problem lösen :) Hatte sich wohl einfach mitinstalliert.

Moin Parsau,

Du solltest auf jeden Fall mal diese Tools kurz anschmeissen :

https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

https://de.malwarebytes.com/

Die schaden nie ;-)

Falls das nicht helfen sollte, kannst Du auch Firefox eben deinstallieren und nochmal frisch draufziehen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Parsau
Fragesteller

Hi Jimi,

Dankeschön. Ich hab den Auslöser dafür schon deinstallieren können. :)

Stahlbart2  24.07.2017, 17:01
@Parsau

benutz das programm trotzdem, das findet bei eher unachtsamen leuten immer etwas schädliches.

Adwcleaner mal installieren und suchen lassen.