FireFox Add-ons werden nicht angezeigt?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich Firefox untersagt hatte eine Chronik anzulegen.

Das findest du unter Extras in den Einstellungen, weiter zum Reiter Datenschutz und Sicherheit und unter dem Punkt Chronik. Statt "niemals anlegen" habe ich dann "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ausgewählt und die Häkchen entfernt, damit weiterhin keine Chronik erzeugt wird. Nach einen Firefox Neustart waren die Addons in der Symbolleiste wieder da.

Das ist zwar überhaupt nicht logisch, hat aber zum Erfolg geführt. :)

Bild zum Beitrag

Ich hab mir mal erlaubt die Frage erneut und erweiternd zu beantworten.

Bei mir war genau das der Fall was der Kollege im Bild beschrieben hat. Und siehe da, fugging Firefox hat alle addons auf nicht im privaten Fenster ausführen eingestellt.

Aber eigentlich liegt es eher an den ständigen verdammten Updates die alle Einstellungen zurück setzen😒 also wundert euch nicht wenn es WIEDER und WIEDER passiert. Liegt an den Updates.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Mach mal einen Rechtsklick auf die Leiste und "Anpassen" (heißt im deutschen hoffentlich so, habe FF nur auf englisch). Da kannst du die Buttons per Drag&Drop hinzufügen oder wegnehmen, wie es dir gefällt. Gibt auch ein mini Menu dafür, in das du selten benötigte Addons setzen kannst.

Nach welcher Logik FF die einblendet oder nicht, ist mir auch etwas schleierhaft. 🤣

verreisterNutzer  06.01.2021, 12:02

Hab ich versucht, da kann ich die Add-on-Symbole leider nicht hinzufügen, bzw. sie werden mir nicht in der Auswahl angezeigt.

julihan41  06.01.2021, 12:03
@verreisterNutzer

Um welche Addons handelt es sich denn? Vielleicht kommen wir damit weiter, wenn ich es mal bei mir reproduziere.

julihan41  06.01.2021, 13:31
@verreisterNutzer

Habe es gerade ausprobiert. Bei diesem speziellen zB gibt es kein Icon in der Menüleiste, sondern nur ein Button, der auf YouTube-Seiten auftaucht :D

Flynnt  25.06.2023, 08:33

julihan41, vielen Dank,

das war jetzt auch für mich gerade die richtige Antwort nach der ich gesucht hatte ! Und statt "anpassen" heisst es bei mir "an Symbolleiste anpassen", - was ja irgendwie stimmt. Danke nochmal für den Tip, hoffe er hat auch anderen geholfen !