Gibt es ein vernünpftiges Add on für Firefox, mit dem man die Download-Geschwindigkeit begrenzen kann?

3 Antworten

Wenn der Router nicht ganz billig ist, dann haben auch die anderen noch etwas von den 20 Mbit/s. Sollte die anderen also nicht großartig bei YouTube, Netflix und DAZoNe stören.

Früher gabs mal für den Firefox bis zur Version 57 noch den DownThemAll, mit dem man die Downloadgeschwindigkeit regeln konnte, aber nachdem Mozilla dann alles neu gemacht hat, hat DownThemAll nicht mehr funktioniert. Und das was jetzt als das neue DownThemAll angepriesen wird, ist ein lächerliches Stück fehlerhafter Software, mit dem man nicht ansatzweise das machen kann, was vor ein paar Jahren noch problemlos ging.

Du könntest es mit dem JDownloader probieren, es könnte sein, dass der einen Geschwindigkeitsregler hat.

Oder den Free Download Manager, der hat das auf jeden Fall: https://www.freedownloadmanager.org/de/
Anpassung des Datenverbrauchs https://www.freedownloadmanager.org/de/features.htm

Allerdings lädst du die lumpigen 2 GB locker in 15 Minuten runter! Also das wird keiner merken, dass mal eine Viertelstunde einer mal ein bisschen mehr lädt. Hau rein! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

PrincPersia
Fragesteller

Mich regt es einfach auch auf, warum nicht mal Microsoft in der Lage ist unter Windows 10 ein features zu intergrieren womit man dort die Internet Geschwindigkeit selbst begränzen kann. Denn Microsoft selbst musst wissen das nicht jede Länder gutes Internet hat. Und das es soggar nicht mal ein Open Source Alternative vernümpftige Software gibt, sondern nur einzige vernümpftige nur in Kostenpflichtig ist. Das ist echt nervig. Ich glaube ich muss Milliarden Jahre lang C++ lernen und irgendwie selber ein programm entwickeln.

Hallo,

mit Hilfe mancher Downloadmanager kann man den Zeitpunkt der Downloads auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, d.h. z.B. große Downloads bei Abwesenheit oder während der Nachtruhe durchführen.

LG Culles

Den Download über Nacht machen, wäre keine Alternative?

PrincPersia
Fragesteller

Diese Datei ist 2GB Groß, und ich habe 20mbit und ich möchte das um die hälfte Begränzen damit ich nicht die ganze Internet Belaste. Nicht das die Eltern wundern werden warum das Internet auf einmal langsam geht.