Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?

4 Antworten

Der Browser ist hier nicht der limitierende Faktor, und auch nicht deine Leitung. Wahrscheinlich ist der Server überlastet, oder bietet generell nicht so viel Bandbreite an.

Du kannst das überprüfen, indem du mehrere Sachen gleichzeitig downloadest, oder in Firefox ein 4K-Video auf YouTube pufferst (YouTube hat ziemlich schnelle Server).

Vermutlich lassen die Server der Website nicht mehr zu.

(Zudem bringen dir die 900mb/s nichts wenn die Festplatte zu langsam ist. Aber das wird garantiert nicht der Grund für die 400kb/s sein)

Es kann sein, dass der Server von dem du die Datei herunterlädst nicht mehr Bandbreite pro Verbindung anbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ghostvlqx
Fragesteller

war auf mediafire

Kommt auf den Server an.

ghostvlqx
Fragesteller

mediafire, und bei dem freund der es hochgeladen hat, downloadet es mit 3mbit obwohl ich mehr bekomme