Internet Upgrade aber keine verbesserung 50Mbits aber nur 5Mbits kommen an?

4 Antworten

Hallo,

Welchen Router verwendest du?

Bei welchem Anbieter wurde der Vertrag gebucht?

Ist es DSL Kabel oder Glasfaser?

Grüße

Marvinml6
Fragesteller

DSL, o2, FRITZ!Box 7490

Speedtests sind erstmal irrelevant

Schau im Router nach, welche Verbindungsgeschwindigkeit dieser anzeigt, denn nur das gilt

Beliebter Fehler: Internetgeschwindigkeit per Vertrag aufstocken, aber dann nur einen Router betreiben, der nicht mehr als 16Mbit kann
Also auch hier mal nachschauen, ob da der Fehler liegt

Marvinml6
Fragesteller

Mit 16Mbit würde ich mich erstmal zufrieden geben aber das Internet ist merklich nicht besser. Wie macht man so einen Test direkt am Router.

MichaelSAL74  09.02.2021, 09:06
@Marvinml6

Das ist kein Test

Du wählst Dich in die Benutzeroberfläche Deines Routers ein und schaust dort nach der Internetverbindungsgeschwindigkeit

Anmerkung: Wäre auch hilfreich, wenn Du direkt in Deiner Frage mitgeteilt hättest, ob Du DSL oder Kabel nutzt, welchen Router Du installiert hast und bei welchem Internentanbieter Du unter Vertrag bist

HubisPC  09.02.2021, 09:21
@Marvinml6

Schreib Mal im Browser einfach Mal oben in der Leiste wo ein Link kommt:

Und sag mir dann ob du was siehst

Hey,

Dann musst du wohl beim Anbieter anrufen und eine Störung melden. In diesen ersten Tagen müssen die sich darum kümmern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
Marvinml6
Fragesteller

Schon mehrfach versucht leiten im die App und wieder zurück die ganze Zeit

HubisPC  09.02.2021, 09:01
@Marvinml6

Ja aber nicht in der App. Am besten anrufen und ordentlich Druck machen sonst machen die nichts wenn das Online eingereicht wird. Die lassen das da stehen und freiwillig macht das keiner. Ohne Zwang machen die Internetanbieter besonders in der Corona Zeit nichts

Bei VDSL 50 sollte innder Regel die volle Geschwindigkeit ankommen.

Wie hast du den Test genau gmemacht? (Insb. auch Verbindung des testenden Endgeräts zum Router) Und auf welcher Webseite?

Welches Ergebnis bekommst du auf https://speedtest.net ?

Was zeigt dein Router in den Einstellungen unter http://192.168.178.1 -> DSL-Informationen für einen Synchronistationswert (Empfangsrichtung & Semderichtung)?