Ws bringt ein neuer WLAN Router?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber es gibt keine FritzBox 6390 SL ! Ich glaube du meinst 7360 SL?

JA, bei Geräten die ac-WLAN unterstützen, wirst du schnellere interne Geschwindigkeiten innerhalb deines lokalen Netzwerks feststellen (Fotos, Audio und Videos zwischen NAS-Speicher, Laptop, Smartphone, Tablet oder PC ... austauschen).

NEIN, dein Internetanschluss wird dadurch NICHT schneller. Soll der schneller werden, so musst du einen anderen besseren Vertrag mit deinem Internetanbieter abschließen.

Hier kannst du es selber vergleichen:

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fbfonwlan7360&hwf2=fb7590

Hier die Liste aller FritzBoxen:

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Loleizzda24680
Fragesteller

Danke für die Antwort

an der reinen netwzterkgeschwindigkeit nein. eher an den features.

die 6590 hat

  • besseres wlan
  • zwei statt einem analgen anschluss für telefone
  • einen "ISDN" anschluss z.B. für eine teelfonanlage
  • und einen besseren NAS Speicher.
  • lg, Anna

Nur wenn die FritzBox bisher der begrenzende Faktor war, der deine Geschwindigkeit limitiert hat. Ansonsten nicht.