Warum bekomme ich bei einem Speedtest am PC schlechtere Werte als am Handy?

2 Antworten

Hallo thequestioner3,

es kann durchaus sein, dass du unterschiedliche Werte erhältst.

Es kommt immer darauf an, wie gut zum Beispiel das WLAN-Modul im Laptop oder im PC ist. Auch, auf welchem Frequenzband du mit dem jeweiligen Endgerät unterwegs bist.

Schau doch mal im Router nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert. Denn dieser ist ausschlaggebend.

Teste bitte auch mal eine LAN-Verbindung mit dem PC.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

weil am handy weniger auslastung der netzwerkspanne erkannt wird als am pc weild er pc eine viel höhere netzwerkspanne hat

thequestioner3
Fragesteller

Ja aber es kann doch nicht sein, dass ich am pc mit 6-8MBs surfe wenn ich eine 50k Leitung zur Verfügung stehen habe?

AntonHei  05.09.2015, 18:45
@thequestioner3

Das sieht nur so aus lass dich nicht erittieren ein (standart ist 10 mb (wirklich weniger mb als am pc) aber auf speedtest zeigt er das an mobiltelefonen immer komisch an pc ist richtige messung