Kann durch die Berechtigung Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen einer Firefox Add-on mein passwort geklaut werden?

1 Antwort

Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen

Die Erweiterung kann sowohl den Inhalt jeder von Ihnen besuchten Webseite lesen als auch die Daten, die Sie dort eingeben, z. B. Benutzernamen und Passwörter.

Erweiterungen, die diese Berechtigung anfordern, können:

  • Produkt- und Preisinformationen auf einer Seite lesen, um den besten Preis für Artikel zu finden, die Sie kaufen möchten.
  • Eine Passwortverwaltung anbieten, die Details Ihres Benutzernamens und Passworts liest und schreibt.
  • Einen Adblocker bereitstellen, der den Inhalt jeder aufgerufenen Webseite untersucht, um Werbung zu finden und zu entfernen.

https://support.mozilla.org/de/kb/berechtigungsdialoge-der-firefox-erweiterungen?as=u&utm_source=inproduct#w_auf-ihre-daten-fakr-alle-websites-zugreifen

Awesome-RSS ist vertrauenswürdig, sie zeigen auch ihren Sourcecode:

https://github.com/shgysk8zer0/awesome-rss

Bei Distill musst du halt der Firma vertrauen, die dahinter steckt.

fragenxyz49
Fragesteller

danke für den tipp :)