Der neue Firefox macht extrem Probleme bei Youtube?

Frage hat sich erledigt haha

LeBonyt  12.10.2023, 22:36

Wie heisst denn der Adblocker konkret?

ArminJ19732023
Fragesteller

nein da gehts um keinen Adblocker ich bekomme meldung in youtube extension audio is running

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hane schon firefox 3-4 mal deund instaalliert PC neu gestartet Problem weiter da.

Warum nur?

Wenn das Problem ein Problem einer Einstellung ist (also ein Problem in Deinem Profil) dann hilft eine Reinstallation von Firefox absolut nichts, denn Deine persönlichen Einstellungen (in %appdata%) "überleben" jede Neuinstallation. Wenn, dann teste zuallererst den Firefox mit einem neuen Profil.

Hier eine Lösung damit man wieder Adblocker (z.B. uBlock Origin) bei Youtube nutzen kann. Das geht bei jedem Browser und jedem Betriebssystem.

  1. Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/
  2. Dieses Userscript installieren: https://github.com/TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing/raw/main/Youtube-Ad-blocker-Reminder-Remover.user.js
  3. Den Webbrowser beenden und neu starten.

Dann kommt wenn man uBlock Origin nutzt die Anti Adblock Meldung bei Youtube nie wieder und alles läuft wieder normal.