Wieso wird Werbung geblockt, wenn ich keinen Adblocker installiert habe?

3 Antworten

Moin.

Das kann viele Ursachen haben:

1. Du hast Änderungen an Deinem Hosts-File vorgenommen
2. Dein Antiviren-Programm blockt nicht vertrauenswürdige Webseiten (von denen auf der gerade angesehenen Seite Werbung geladen werden soll).
3. Dein Router filtert bestimmte Adressen oder Domains heraus
4. Eine aktive Kindersicherung verhindert das Laden bestimmter Inhalte
5. Die Seite von der die Werbung eingeblendet werden soll ist offline (muss nicht zwangsläufig die gleiche Webseite sein, wie die, die Du ansehen willst
6. Der Webmaster der Seite ist zu dämlich zum programmieren.
7. Du hast JavaScript im Browser deaktiviert.
8. Du hast Flash im Browser deaktiviert.
9. Du verwendest einen Script-Blocker statt eines AdBlockers

Um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

<

LizzyC
Fragesteller

Kindersicherung fällt raus, JavaScript und Flash sind auch nicht deaktiviert, mit Host-Files hatte ich nichts zu tun. Als Antivirus habe ich AVG, könnte es daran liegen?

verreisterNutzer  30.04.2017, 11:33
@LizzyC

Moin.

Möglich. Schalte es mal temporär aus.

Und wie ist eigentlich Dein Browser eingestellt? Verweigert er evtl. die Annahme von sog. Drittanbieter-Cookies?

<

LizzyC
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Datenschutz steht auf mittel, also ja, es blockt Drittanbieter-Cookies

verreisterNutzer  30.04.2017, 16:17
@LizzyC

Moin.

Ja, da kann durchaus eine Ursache drin liegen.

Tritt das Problem denn bei mehreren Webseiten auf, oder nur bei einer bestimmten? Und sind in Deinem Browser irgendwelche Addons installiert?

<

Bei Windows hast du z.B. diesen POPUP-Blocker, welcher bei Windows automatisch bei ist.

Werbeeinblendungen Teils nur POPUP´s, wo also als Einblendung ein neues Fenster geöffnet wird.

LizzyC
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es das ist. Bei Popups da kommt doch dieses "Einmal zulassen" unten und hier nicht. Bei dieser Seite ist die Werbung auch rechts auf der Seite, also kein extra Fenster.

ARifi64  30.04.2017, 11:11
@LizzyC

Das, was du meinst sind die COOKIES.

Popups bei Inet-Explorer stellst du unter "Extras/Popup-Blocker ein

siehe Bild

vllt hast du das javascript ausgeschaltet