Firefox immer wieder Bing obwohl Google eingestellt ist?

2 Antworten

Einstellungen > Internetoptionen > Programme > ... und hier dann weiter forschen ... was ich im Endeffekt davon angeklickt habe weiß ich nicht mehr konkret, jedenfalls stand dort dann als Suchmaschinen doch tattsächlich nur "1: Bing aktiviert" - 2: Bing aktiviert" ... und mein Google Chrome war nicht mal aufgelistet ... den ersten Bing-Browser konnte ich dann löschen und beim 2. konnte ich unten links auswählen, ob er aktiviert oder inaktiviert ist!!

Dann habe ich einen Neustart gemacht ... und diesmal ist kein Bing mehr gekommen! (Im Brwoserverlauf gibt es ja auch die Möglichkeit, die Suchmaschinen zu verwalten ... doch in der Zwischenzeit lassen sich all die angeführten Suchmaschinen (die ich selbst nie aktiviert hatte!!!) nicht mehr löschen ...

... deshalb hab ich mich schlau gemacht und eben obgenannten Tipp gefunden! ;-)

Ich hoffe, ich hab nun auch endlich Ruhe und ... ich konnte euch weiterhelfen!!!! <3

Ich würde Maleware vermuten.

Um die zu beseitigen erst den Adwcleaner versuchen. Hilft der nicht, dann den Bereinigen-Button in Firefox nach einem Backup des Profiles nutzen.(about:support in der URL-Leiste)