Bestimmte Suchergebnisse bei Google/Bing ausblenden?

2 Antworten

Ich habe eine Lösung gefunden, die sowohl für Google als auch für Bing funktioniert:

Beispielsweise: Katze -site:wikipedia.org

Zeigt die Suchergebnisse für "Katze" an, ohne Links auf wikipedia.org aufzuführen.

Es lassen sich auch mehrere Seiten ausschließen. Eine feste Einstellung, um diesen Suchbefehl nicht jedes Mal hinzufügen zu müssen, gibt es scheinbar nicht.

Genauere Erläuterung (auf englisch) hier:

https://webapps.stackexchange.com/questions/30198/block-sites-from-appearing-in-bing-search-results

Auf der Google-Webseite "Meine Aktivitäten" können Sie detailliert frühere Suchanfragen, den Browser-Verlauf und sonstige Online-Aktivitäten von Ihnen einsehen - Sie müssen sich dafür nur mit Ihrem Google-Account einloggen. Anschließend können Sie die Ergebnisse nach Datum und verwendeter Plattform filtern.

Tippen Sie im Banner oben rechts auf "Mehr" - dargestellt durch 3 Punkte - können Sie eine Einzelansicht Ihrer Suchanfragen, Aktivitäten und besuchter Webseiten in chronologischer Reihenfolge eines jeden Tages anzeigen lassen. Klicken Sie neben einem Eintrag auf "Mehr", können Sie ihn löschen. Sie können auch ganze Tage aus dem Verlauf entfernen. Beachten Sie, dass der Eintrag teilweise ohne Nachfrage, ob Sie ihn wirklich löschen möchten, ausradiert wird.

Schöner Nebeneffekt: Eine gelöschte Suchanfrage wird direkt aus dem Browser-Verlauf aller Endgeräte wie PC, Notebook, Smartphone und Tablet gelöscht, auf denen Ihr Google-Konto eingerichtet ist. Die Aktualisierung dauert einen kurzen Moment.

Mastakje
Fragesteller

Ehrlich gesagt, ist das nicht, was ich meinte. Ich möchte nicht meinen Suchverlauf löschen.

Vielmehr möchte ich meine Suchergebnisse filtern, wenn die Google/Bing direkt verwende.

Ich möchte gern, dass einige Ergebnisse von vorneherein nicht angezeigt werden, wenn ich bei Bing/Google nach etwas suche.

KeineAhung231  04.03.2018, 15:09
@Mastakje
  1. Hier finden Sie Ihre Google-Sucheinstellungen. Unter "Private Ergebnisse" aktivieren Sie die Option "Keine privaten Ergebnisse verwenden".
  2. Wenn Sie eine Suche auf google.de starten, klicken Sie vorher auf "Einstellungen" und dann auf "Private Ergebnisse ausblenden".