Wie entferne ich Bing aus Chrome??

Und es sind keine Bing Erweiterungen vorhanden.

Screenshots

beim start

Einstellungen

Installierte apps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in Google Chrome, geh mal auf die Einstellungen und unter Suchmaschine.
Wenn du Suchmaschinen und Webseitensuche verwaltest, also den Reiter ausklappst mit dem Pfeil, dann kannst du die einzelnen Suchmaschinen löschen mit den 3 Punkten.

Natkem
Fragesteller

Einstellungen -> Suchmaschinen: Nur Google aktiviert.

Alle anderen Suchmaschinen wurden längst entfernt. Weil ich bisher nur Google verwendet habe. Und es gibt's keine Bing-Erweiterungen.

TheDoessler623  16.11.2023, 09:44
@Natkem

Hmm ok, schau mal ob du unter "Beim Start" Bing als Standardseite für den Start bzw. Neuen Tab eingestellt ist

Natkem
Fragesteller
@TheDoessler623

Beim Start: Zuletzt angesehene Seiten öffnen

Ich habe der Frage Screenshots beigefügt.

TheDoessler623  16.11.2023, 09:50
@Natkem

Dann setze mal den Browser zurück. Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Einstellungen zurücksetzen"

Natkem
Fragesteller
@TheDoessler623

Wenn ich es zurücksetze, wird ja alles gelöscht. Ich will es nicht.

TheDoessler623  16.11.2023, 10:06
@Natkem

Dann speichere die wichtigen Daten vorher ab? Kannst diese im Nachhinein ja wieder importieren. Anschließend würde ich das Programm auch deinstallieren und neu installieren, wenn das alles nichts bringt.

Natkem
Fragesteller
@TheDoessler623

Ich habe Chrome zurückgesetzt, neuinstalliert, wieder mit meinem Profil angemeldet und ALLE Daten wiederhergestellt. Nun alles ist wieder wie zuvor, aber Bing ist endlich verschwunden. Whatever. Danke schön.

TheDoessler623  16.11.2023, 11:22
@Natkem

Ok, merkwürdig. Nuja wahrscheinlich wieder der kleine Kobold im Programm

Geh mit der Maus rechts-oben auf das Drei-Punktesymbol > Einstellungen >
In der Side-Bar links: "Datenschutz, Suche und Dienste" > Scroll ganz herunter zur letzten Zeile von "Dienste": "Adressleiste und Suche" > In "Adressleiste verwendete Suchmaschine" wähle in dem aufgeklappten Auswahlmenü durch Anklicken Google als Standardsuchmaschine aus. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Google, Bing)  - (Google, Bing)
Natkem
Fragesteller

ist nur Google bei mir aktiviert . Alle anderen Suchmaschinen wurden längst entfernt.

hans39  16.11.2023, 12:11
@Natkem

Gib mal einen Suchbegriff ein und lasse suchen. - Welche Suchmaschine wird danach links-oben angezeigt?

hans39  16.11.2023, 12:19
@Natkem

Vergleiche mit den obigen Bildbeispiel von Edge mit der Suchmaschine "Google"

hans39  16.11.2023, 12:29
@Natkem

Übrigens, bei Deinen Screenshot wird "Google" nicht als Standardsuchmaschine angezeigt. - Vergleiche mit meinen obigen Screenshot.

Natkem
Fragesteller
@hans39

Ich habe Chrome zurück gesetzt, jetzt ist Bing weg. Danke.

Hallo,

hast du auch unter Einstellungen auf Google eingestellt, also Bing rausgenommen ?.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Natkem
Fragesteller

Einstellungen -> Suchmaschinen: Nur Google!