Hi,

das ist sogar ein relativ normaler Traum. Unterbewusste oder bei so einem offensichtlichen Thema eventuell sogar bewusste Ängste können zu genau solchen Träumen führen.

Falls das deine Frage ist.

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Hi,

in Google Chrome, geh mal auf die Einstellungen und unter Suchmaschine.
Wenn du Suchmaschinen und Webseitensuche verwaltest, also den Reiter ausklappst mit dem Pfeil, dann kannst du die einzelnen Suchmaschinen löschen mit den 3 Punkten.

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Hi,

ja prinzipiell richtig, dass man Redstone Schaltungen sofort in 0 Spielticks ausführen kann, aber du vergisst, dass es immer noch eine reelle Leistung und somit auch Verzögerung gibt.

Minecraft wird auch vor dem Computer wahrscheinlich anfangen zu streiken.

Minecraft in Minecraft replizieren, wäre überhaupt nicht praktikabel. Die Komplexität und Ressourcenanforderungen wären enorm. Selbst wenn es möglich wäre, würde dies zu erheblichen Leistungsproblemen führen.

Das Erstellen von Instant Logic Gates in Minecraft kann sehr sinnvoll sein, aber das Erstellen von Minecraft in Minecraft oder einer CPU wäre aufgrund vom Spiel alleine schon nicht umsetzbar.

Aber auch der PC wird bei einer CPU oder Minecraft anfangen Probleme zu machen, wobei das natürlich mit dem leistungsstärksten PC der Welt wahrscheinlich möglich wäre.

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Hi,

das ist eigentlich nie ein Problem. Nur gibt es meist eine Stelle (meist in der Mitte) die offen sind und keine bis kaum Sitze vorhanden sind. Da kann man sich normal hinstellen. Teilweise gibt es Sitze zum einklappen, dass eben Fahrräder oder wie jetzt bei dir Einräder platz finden.

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Hi,

ich habe 2 "Übersetzer" gefunden, zumindest etwas das dahin kommt:

https://realelvish.net/

Hier gibt es mehr zum nachschlagen wie ein Wörterbuch.

https://funtranslations.com/sindarin

Das soll ein Translator sein der die Elfe Sindarin darstellen soll.

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Woran könnte es liegen, dass die Entschlüsselung der AES verschlüsselten Nachricht vom Client auf der Serverseite nicht korrekt funktioniert?

Beschreibung:

Ich habe eine Client-Server-Anwendung, bei der der Server einen Befehl an den Client sendet, der diesen Befehl auf dem Client ausführt und dann das Ausgaberesultat zurück an den Server schickt. Der Command-Output wird verschlüsselt, bevor er an den Server gesendet wird, und sollte auf der Serverseite entschlüsselt werden, um die Ausgabe anzuzeigen.

Ablauf:

Client:

public void executeCommand() {
    try {
        Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c " + commandInput);
        p.getOutputStream().close();


        InputStream processStdOutput = p.getInputStream();
        Reader r = new InputStreamReader(processStdOutput);
        BufferedReader br = new BufferedReader(r);
        String line;


        while ((line = br.readLine()) != null) {
            writeToServerSocket("cmd18721378231dcad2");
            writeToServerSocket(line + "\n");
            writer.flush();
        }


        p.waitFor();
    } catch (Exception ex) {
        System.out.println(ex.getLocalizedMessage());
    }
}

public void writeToServerSocket(String message) {
	try {
		String encodedMessage = EncryptionHelper.encrypt(message);
		writer.write(encodedMessage);
	} catch (Exception e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	}
}

Server:

In einer Dauerschleife wird überprüft:

...
String encryptedInput = scanner.nextLine();
            		String input = EncryptionHelper.decrypt(encryptedInput); // Hier vermutlich Fehler
...
else if (input.contains("cmd18721378231dcad2")) {
    String commandOutput = input.substring(19);
    // Problem: Die Entschlüsselung des commandOutput funktioniert nicht korrekt
    // Hier sollte der entschlüsselte Text angezeigt werden
    controller.updatejTextAreaAllChat(commandOutput + "\n");
}

...

Problem:

Der verschlüsselte Command-Output wird vermutlich (nicht komplett sicher da System.out.println zum debuggen beim Server nicht funktioniert aus welchem Grund auch immer) erfolgreich an den Server gesendet, aber die Entschlüsselung auf der Serverseite funktioniert nicht wie erwartet. Der entschlüsselte Text wird nicht korrekt angezeigt, und es wird sobald ich die Anwendung beende die Fehlermeldung "Input byte array has incorrect ending byte" angezeigt.

Code für die Verschlüsselung/Entschlüsselung:

public class EncryptionHelper {
    private static final String KEY = "mysecretkey";


    public static String encrypt(String plainText) throws Exception {
        // ... (Verschlüsselungslogik)
    }


    public static String decrypt(String encryptedText) throws Exception {
        // ... (Entschlüsselungslogik)
    }
}

Was habe ich bereits versucht:

  • Die Übertragung der verschlüsselten Daten wurde überprüft und scheint intakt zu sein.
  • Die Verschlüsselungslogik wurde überprüft und sie scheint korrekt zu sein.
  • Andere Bereiche des Codes wurden überprüft, um sicherzustellen, dass sie das Entschlüsselungsproblem nicht verursachen.
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Hi,

das ganze sieht schonmal ordentlich aus. Im Internet zu dem Fehler "Input byte array has incorrect ending byte", dass die Decodierung des Base64-kodierten Textes ein Problem hat.
Schau mal, ob die übertragene verschlüsselte Nachricht nicht durch zusätzliche Zeilenumbrüche, Leerzeichen oder andere Zeichen anders aussieht.

Wenn nicht erstelle dein eigenes Log-File. Mach deine Nachrichten auf dem Client, als auch auf dem Server, dann kannst du Fehler eingrenzen.

Ansonsten kann ich dir nur den Standard -"Kram" erzählen, Base64-Kodierung überprüfen, Schlüsselabgleichen etc.

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Hi,

das schein richtig zu sein. Schau mal nach, dass die Befehle und Funktionen in deinem Datapack mit der Minecraft-Version kompatibel sind. Vielleicht stimmen die nicht überein.

Aber generell geschaut nach Syntax-Fehlern in "tick./load.mcfunction" oder Tags überprüft dass diese richtig gesetzt wurden hast du getan?

Datapacks müssen nicht explizit mit "/datapack enable" aktiviert werden nachdem Sie in der Liste erkannt wurden. Wenn es in der Liste angezeigt wird, dann sollte es schon aktiviert sein.

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Hi,

also in Zukunft ist das mehr wie nur vorstellbar eine fast, wenn nicht exakte, Kopie der Erde in einer virtuellen Welt zu realisieren. Aktuell aber noch nicht.

KI-Modelle werden immer besser und Satelliten könnten irgendwann eine so scharfe Kamera haben, dass man alles genau sieht.

"Dank des im August 2014 gestarteten Satelliten "WorldView-3" liege die Auflösung bei 30 Zentimetern pro Bildpunkt, teilte das Unternehmen mit. Das reicht aus, um Personen als Punkte zu erkennen." "https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenfotos-zeigen-erde-mit-30-zentimetern-aufloesung-a-1020882.html"

Wir können jetzt schon jedes Gebäude sehen. Nicht mehr viel und wir sehen alles.
Klar innerhalb von Gebäuden wird es schwieriger, oder Tunnel bzw. Höhlen sind so auch nicht realisierbar, aber die Oberfläche wäre 1 zu 1.

Außerdem kann man auch durch Ultraschall oder ähnliche Methoden die kompletten Umrisse von Höhlen und Tunneln realisieren.

Kleiner Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=YMvhSbk61cA

Das ist jetzt schon die gesamte Welt mit Google Maps in Mincraft erstellt. Klar sieht das entsprechend aus, vor allem weil es Minecraft ist, aber sowas kann theoretisch schon jeder zuhause nachmachen.

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Hi,

Minecraft Villager Outpost können überall in den Biomen spawnen, wo auch ein Dorf spawnen kann.

  • Desert
  • Savanna
  • Plains (generell alle)
  • Taiga
  • Meadow
  • Alle Peaks (oder auf der Spitze von bergen) biomes
  • Grove
  • Snowy Slopes

Zwischen 100 und 1000 Blöcken wird geschaut, dass ein Outpost zu finden ist

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Hi,

die Formel zur Berechnung der Periodendauer T lautet:

T = 1 / f

Dabei ist f die Frequenz. Da die Frequenz die Anzahl der vollständigen Schwingungen pro Zeiteinheit ist, können wir sie als 1 Drehung pro Zeiteinheit betrachten.

In diesem Fall, haben wir 50 vollständige Drehungen in einer Minute. Um die Zeit pro Drehung zu erhalten, müssen wir die Einheit von Minuten in Sekunden wandeln.

Drehfrequenz in s = 50 min^(-1) * 60 s/min = 3000 s^(-1)

Jetzt noch einsetzen:

T = 1 / (3000 s^(-1)) = 0,000333... s

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Hi,

schwarze Löcher dehnen sich nicht wirklich aus. Ein schwarzes Loch hat eine so hohe Gravitation, dass nichts, nicht einmal Licht entkommen kann. Es gibt jedoch zwei Aspekte, die manchmal als "Ausdehnung" schwarzer Löcher betrachtet werden können.

Schwarze Löcher haben einen sogenannten Ereignishorizont, der die Grenze markiert, ab der nichts mehr entkommen kann. Wenn Materie oder Strahlung den Ereignishorizont überschreitet, wird sie für immer im Inneren des schwarzen Lochs gefangen sein. Das Schwarze Loch erscheint aus der Sicht eines Beobachters "größer", da aus diesem Bereich nichts in Form von Licht oder Information entkommen kann.

Ein schwarzes Loch zieht Materie aus seiner Umgebung. Mit dieser Materie bildet sich eine Akkretionsscheibe um das schwarze Loch, wo die Reibung so hoch wird, dass sich die Materie erhitzt und Röntgenstrahlung in Form von Energie freigibt. Wenn diese Materie immer größer wird, bzw. wachst, dann kann es so ausschauen, dass das schwarze Loch wächst.

Also eigentlich bleibt es in seiner Größe.

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Hi,

dabei geht es um die Schätzung der Einwohner. Man kann die Sterberate von 10 pro 100000 in eine Dezimalzahl ändern 10 / 100.000 = 0,0001

Dann kann man die Gesamtzahl der Todesfälle durch die Sterberate teilen:

752 / 0,0001 = 7.520.000

Das ist schon die gesamte Schätzung.

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Hi,

bei Android kannst du eine Benachrichtigung einstellen, die dir sagt wann ein gewisser Wert erreciht wurde. Bei IOS weiß ich nicht ob du das selbe machen kannst, aber du kannst ein Limit vom Datenvolumen setzen:

Android: Einstellungen, Verbindungen, Datennutzung, Mobildatennutzung und dort kannst du eine Warnung einrichten bei soviel GB wie du willst.

IOS: Einstellungen, Mobile Netze und dann unter Thema Mobile Daten. Aktueller Zeitraum sagt dir, wieviel Datenvolumen schon aufgebraucht wurde. Drunter kann man den Apps auch die Berechtigung entziehen auf das Datenvolumen zuzugreifen.

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Hi,

ich habe es selber mal durchgerechnet und bin bei der Vergrößerung:

B/G = b/g
3 = b/8
b = 24cm

Brennweite:
1/f = 1/b + 1/g
1/f = 1/24 +1/8
1/f = 1/6
f = 6cm

Überprüfung:
B/G = b/f
3 = 24/6
3 = 4

Die Gleichung B/3G = b/8 ist eine direkte Anwendung der Definition der Vergrößerung B/G = b/g, wobei G die Größe des Objekts und B die Größe des Bildes ist. Da wir jedoch nur das Verhältnis von B und G kennen, können wir es als B/G = 3 schreiben.

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Hi,

Overclocking generell führt zu erhöhten Temperaturen und geht auf die Langlebigkeit der Komponenten des Gerätes. Bei einem Ayn Odin wird das wahrscheinlich nicht das große Problem und wirklich Hardware schädigen ist eher auch unwahrscheinlich, aber der Akku wird eigentlich garantiert davon leiden. Es kann auch sein, dass es teilweise nicht 100% stabil laufen wird, da es außerhalb angegebener Leistung läuft.

Was Overclocking aber attraktiver macht beim Ayn Odin ist, dass es aktiv gekühlt wird und die Hardware sehr gute Temperaturen hat.

Nicht falsch verstehen, es wird wahrscheinlich nicht so lange heben wie ohne Overclocking, aber das ist normal und nicht so arg wie bei anderen Geräten.

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Hi,

Silikone sind in der Lage, den Schaum in Haarshampoos zu stabilisieren, weil sie amphiphile Moleküle sind, die sowohl wasserabweisende als auch wasseranziehende Eigenschaften besitzen. Wenn sie in Wasser gelöst werden, neigen die wasserabweisenden Enden der Silikonmoleküle dazu, sich untereinander zu verbinden und die wasseranziehenden Enden nach außen zu richten. Dadurch bilden sie eine Art Schutzschicht um die Luftblasen im Schaum und verhindern, dass sie zusammenfallen oder zerplatzen.

Darüber hinaus können Silikone auch entschäumend wirken, indem sie die Oberflächenspannung des Schaums verringern. Das bedeutet, dass die Luftblasen im Schaum nicht so leicht zusammenkleben und platzen, was zu einer geringeren Schaumbildung führt.

In Haarpflegeprodukten werden Silikone oft eingesetzt, um dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Die Silikone legen sich dabei wie ein Film um jedes einzelne Haar und glätten die Schuppenschicht, wodurch das Haar geschmeidiger und glänzender aussieht.

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Hi,

Zunächst einmal hast du Recht, dass Stickstoff in der Reaktion von HNO3 mit Kupfer kein Elektron aufnimmt, sondern stattdessen seine Oxidationszahl von +5 auf +4 reduziert. Das geschieht, indem ein Sauerstoffatom von Stickstoff entfernt wird, um Stickstoffdioxid (NO2) zu bilden.

Die Gleichung, die du gezeigt hast, ist eine Reduktionshalbreaktion, die den Elektronentransfer darstellt. In diesem Fall gibt das Kupferatom ein Elektron ab, das von der Salpetersäure aufgenommen wird, um das NO2-Molekül zu bilden. Das H+ -Ion fungiert als Katalysator und hilft, die Reaktion in Gang zu setzen.

In Bezug auf das H+ -Ion, das mit dem verlorenen H-Atom und O-Atom ein Wassermolekül bildet, sollte beachtet werden, dass die Summe der Ladungen in einer Redoxreaktion immer erhalten bleibt. In diesem Fall trägt das H+ -Ion eine positive Ladung, während das Wassermolekül neutral ist. Wenn das H+ -Ion ein Elektron aufnimmt, um H2O zu bilden, wird das H+ -Ion zu H, das nun auch neutral ist.

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Hi,

also Überlastung vom System kann ein Grund sein, wenn zu viel passiert (Gegenstände, Prozesse), dann kann das "ME Drive" abstürzen.

Überhitzung kann ein anderer Grund sein. Ich sehe nicht, ob da Energiezellen direkt neben den "ME Drives" sind, selbst wenn nicht platziere Sie einfach mal um und teste es.

Und du kannst zwar genug Strom haben, aber vielleicht kommt nicht genug an? Je nach Kabelart, musst du schauen, ob genug ankommt.

Und klar zu guter Letzt Mods, andere Mods oder Bugs können ebenfalls solche Probleme auslösen. Es kann sein, dass du es nur komplett neu abbauen und anschließend wieder aufbauen musst und es funktioniert, kann aber auch sein dass andere Mods in die Quere kommen. Das ist aber unwahrscheinlicher wenn du All The Mods spielst.

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Hi,

wenn der Druck in einem Gefäß mit Wasser gesenkt wird, sinkt auch der Siedepunkt des Wassers. Das liegt daran, dass der Siedepunkt direkt mit dem umgebenden Druck zusammenhängt. Wenn der Druck niedriger wird kann das Wasser bei einer niedrigeren Temperatur sieden.

In diesem Fall wird der Druck im Gefäß durch die Vakuumpumpee gesenkt, so dass das Wasser bei einer Temperatur unterhalb des normalen Siedepunkts mit kochen beginnt. Während des Siedeprozesses wird das Wasser in Dampf umgewandelt, wodurch die Moleküle des Wassers schnell verdampfen und das Wasser abkühlen.

Dieser Effekt wird als Verdampfungskälte bezeichnet und tritt auf, weil beim Verdampfen von Flüssigkeit Energie aus der Umgebung aufgenommen wird, um den Übergang von flüssig in gasförmig zu ermöglichen. In diesem Fall nimmt das Wasser die notwendige Energie aus seiner Umgebung auf, was zu einer Abkühlung führt. Aus diesem Grund wird das Wasser nicht heißer, sondern kühlt sich bei diesem Prozess ab.

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Hi,

das liegt daran, dass flüssiges Butan bei Raumtemperatur unter Druck gehalten wird und verdampft, wenn der Druck abnimmt. Beim verdampfen nimmt Butan Energie in Form von Wärme aus der Umgebung auf, was zu einer Abkühlung führt.

Wenn man das flüssige Butan auf einen Wattebausch sprüht, verdampft das Butan sehr schnell aufgrund der hohen Oberfläche des Wattebauschs. Das bezeichnet man Verdampfungskälte, das wie gesagt Energie aus der Umgebung aufnimmt, um den Übergang von flüssig in gasförmig einzunehmen. Das passiert auch bei anderen flüssigen Gasen die unter Druck gehalten werden und dann bei niedrigem Druck verdampfen.

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