Kann eine Spielwelt so groß sein wie die Vereinigten Staaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also in Zukunft ist das mehr wie nur vorstellbar eine fast, wenn nicht exakte, Kopie der Erde in einer virtuellen Welt zu realisieren. Aktuell aber noch nicht.

KI-Modelle werden immer besser und Satelliten könnten irgendwann eine so scharfe Kamera haben, dass man alles genau sieht.

"Dank des im August 2014 gestarteten Satelliten "WorldView-3" liege die Auflösung bei 30 Zentimetern pro Bildpunkt, teilte das Unternehmen mit. Das reicht aus, um Personen als Punkte zu erkennen." "https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenfotos-zeigen-erde-mit-30-zentimetern-aufloesung-a-1020882.html"

Wir können jetzt schon jedes Gebäude sehen. Nicht mehr viel und wir sehen alles.
Klar innerhalb von Gebäuden wird es schwieriger, oder Tunnel bzw. Höhlen sind so auch nicht realisierbar, aber die Oberfläche wäre 1 zu 1.

Außerdem kann man auch durch Ultraschall oder ähnliche Methoden die kompletten Umrisse von Höhlen und Tunneln realisieren.

Kleiner Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=YMvhSbk61cA

Das ist jetzt schon die gesamte Welt mit Google Maps in Mincraft erstellt. Klar sieht das entsprechend aus, vor allem weil es Minecraft ist, aber sowas kann theoretisch schon jeder zuhause nachmachen.

Prinzipiell ist es auch jetzt schon möglich, auch mit Hilfe von 3D Scans. Das Problem ist der Zeit- und Kostenaufwand.

Würde vermutlich gehen, aber der Usecase ist gering. Ein riesiger Teil der Map würde nie verwendet werden, da man schlicht nicht so viele Missionen oder Hidden Easter Eggs einbauen kann in einer halbwegs wirtschaftlichen Zeit.

Grüß dich,

ich denke wohl die Antwort ist theoretisch.: Ja (zumindest irgendwann einmal)

Da ist aber noch ein Ordentlicher Batzen Technik & Forschung von Nöten das sowas auch umgesetzt werden kann. Und vor allem auch Speichertechnisch vieles nötig...

Liebe Grüße

ist aufjedenfall möglich nur das problem dabei wird sein das du nicht viel content auf die map bringen kannst