Bing entfernen und google als Startseite?

8 Antworten

Bing hat mich auch einige Wochen genervt. Diese Suchmaschine installiert sich automatisch bei einem Windows Update. Ich habe alles versucht den zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg. Vorgestern habe ich im System mal unterWindows Updates nach gesehen, da fehlten bei mir einige. Ich habe sie installiert, mein PC istauf dem neuesten Stand und Bing ist futsch. :-)

Verstehe ich das richtig? Du möchtest im Google Chrome die Startseite ändern?

Das geht eigentlich recht einfach über die Einstellungen von Google Chrome.

https://support.google.com/chrome/answer/95314?hl=de

https://youtube.com/watch?v=dqI56s8J5Bk

cisanna123
Fragesteller

Das hab ich schon mehrmals gemacht und es steht auch das google jetzt die Startseite ist aber wenn ich das dann ganz neu öffne ist wieder Bing da

stboy  16.03.2017, 22:42
@cisanna123

bing hast du aus den Einstellungen als Startseite gelöscht oder nur Google hinzugefügt? Ist bing nach dem Neustart auch in den Einstellungen wieder als Startseite eingetragen?

Hallo,
als Standardbrowser festlegen reicht nicht.
Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.
Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.
Gruß

Guck mal bei Windows "Programme und Features" ob dort etwas mit "Bing" ist und deinstalliere es.

cisanna123
Fragesteller

Ja hab ich schon da gibt es nichts mit Bing hab alles durchgeschaut

Hast du bing bei google chrome als Suchmaschiene entfernt und nur noch google drin als Standartsucher?
Und du musst google noch einstellen als Startseite. Alles über den Chrome Browser