Wie kann ich aufm PC "Google" als Startseite festlegen (Beschreibung)?

5 Antworten

Du wirst dir etwas eingefangen haben, was deine Browsereinstellungen manipuliert hat. Man könnte nun natürlich versuchen, die Startseite über die Einstellungen des Browsers zu ändern, aber damit würde man nur die Symptome behandeln und nicht den Verursacher entfernen!

So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf „Weiter“, werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite bzw. Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Es ist bei einer Softwareinstallation deshalb empfehlenswert, immer die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dort kann man dann bei zusätzlichen Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert oder geändert wird. Außerdem sollte man sich seine benötigten Programme immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie „Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen.

Führe zu Beginn einen Suchlauf mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) durch.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Suchmodus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze im Anschluss deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun unten den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Hallo,

Das kommt, weil manche Seiten sich so eintragen wollen und DU da sicher irgendwo auf ein OK oder Ja geklickt hast!

In den Chrome-Einstellungen/beim Start/Bestimmte Seite oder Seiten öffnen

Grüße aus Leipzig

Wenn es in den Einstellungen (chrome://settings/onStartup) nicht funktioniert, dann kannst du folgendes tun:

Schritt 2: Startseite24.net aus Browser und Windows entfernen
AdwCleaner: Der kostenlose AdwCleaner erledigt in der Regel bereits den Rest für Sie. Starten Sie das Tool ohne Installation, führen Sie den kurzen Scan durch und entfernen Sie anschließend alle Funde.
Browser-Verknüpfungen: Auch in den Verknüpfungen Ihrer Browser kann sich die Adware weiterhin verstecken. Die Prüfung dauert nur wenige Sekunden.
Malwarebytes Anti-Malware: Hat es Adware auf Ihren Computer geschafft, können sich auch weitere Schädlinge auf Ihrem System tummeln. Ein Viren-Scan ist nicht zwingend notwendig, kann aber auch nicht schaden.

https://praxistipps.chip.de/startseite24-net-entfernen-so-gehts_46858

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ich glaube da ist eine Chrome Erweiterung installiert