Frage von Riccardo,

Warum erscheint bei mir die Sucmaschine "Bing"? Was ist das?

Wenn ich Firefox starte, kommt seit Neuestem immer als Startseite die Suchmaschine "Bing", obwohl ich "Google" als Startseite festgelegt habe. Erst über die "Meistbesuchten Seiten" => Startseite komm ich dann wieder zu Google.

Woran liegt das?

Wo kann ich das wieder dauerhaft abstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnow96,

Du hast dir etwas runtergeladen, was Bing als Suchmaschine beinhaltet. Oben rechts, oder oben in der Spalte, müsste ein Haussymbol sein, wo du Startseite ändern auswählen kannst, da musst du Google auswählen..

Antwort
von Bswss,

Wenn Du Deine Festplatte nicht allzu voll hast, warum lässt Du Bing nicht einfach drauf? Es ist doch nicht falsch, eine zweite Suchmaschine zu haben!

Kommentar von Riccardo ,

ja schon, ich will es aber nicht als Startseite gezwungenermassen und wenn dann würd ich "Metager wählen

Kommentar von Bswss ,

Hast recht - Metager ist sehr gut.

Kommentar von ZombieSoft ,

BING ist die suchmaschine von microsoft

metager + metager2 sind beide nicht übel


habe mal wieder nicht auf das datum geachtet

Antwort
von Jigstar,

Das nervt echt unglaublich. Man macht einen download und schon hat man diese unglaublich schlechte BING auf dem Rechner. Sofort löschen. Bing ist absoluter Müll.

Antwort
von gerd1011,

extras:internetoptionen:Allgemein:suchen:einstellungen: hier unter Suchanbieter bing löschen und Google als Standart einstellen

Antwort
von critter,

Das hast du dir dann mit irgendetwas gleichzeitig unbewusst heruntergeladen. Löschen unter Systemeigenschaften.

Antwort
von Bswss,

Bei "Einstellungen" kannst Du das wieder ändern. Ich würde aber an Deiner Stelle bing NICHT löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community