Wie bekomme ich den Wasserschlauch von der Armatur?

1 Antwort

Den Knopf oben, musst du hochziehen, dann sollte das Wasser NUR durch den Duschschlauch fließen.

Zur Demontage den Knopf abschrauben. Sitzt der fest, unter den Knopf etwas WD40 sprühen und ziehen lassen.

In der Zwischenzeit den Duschschlauch abschrauben. Mit einer Wasserpumpenzange solltest du den Schlauch abdrehen können. Damit du das obere Teil mit der Zange nicht beschädigst legst du am besten einen Lappen darum und dann erst mit der Zange zugreifen. Hast du den Schlauch entfernt kannst du mit einem 12er Inbus (so jedenfalls bei mir) kannst du dann das innere Teil herausschrauben und zerlegen. Danach gut mit Armaturenfett fetten und wieder zusammenbauen. Vorher jedoch vorsichtig den Hahn ein wenig öffnen um zu sehen ob das Wasser überhaupt da hin kommt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mbholzwurm  10.03.2022, 14:39

Das sieht aus als hätte den jemand mit Teflonband rein geschraubt, versuch es mal vorsichtig mit einer Rohrzange