Wieso ist mein Wasserdruck plötzlich so niedrig, nur weil ich einen anderen 5L Speicher probiert habe?

Wasseranschluss - (Sanitär, Badezimmer, Klempner)

3 Antworten

Sind auch wirklich alle Hähne voll aufgedreht? Vielleicht hängt einer etwas.

also auch unabhängig vom Wasserhahn: diesen Absperrhebel kann man nur nach vorne (auf) oder oben (zu) klappen (das Bild zeigt ihn nach oben geklappt. Also: bei aufgeklappten Sperrhebel nur 1L Wasser aus dem Schlauch in über 30 Sekunden...

Ok, nur um das mal vernünftig abzuschließen: beim Zusperren dieses "Druckreglers" muss sich das Ding wohl irgendwie verklemmt haben und daher der geringe Durchfluss - was für mich bloß gut war, denn sonst wäre mir wohl der neue für diese Konstellation nicht geeignete DRUCKLOSE 5L Speicher geplatzt. Ich habe mir von einem Klempner den Druckregler abbauen und durch ein normales Eckventil ersetzen lassen. Dann hab ich im Baumarkt einen Wasserhahn (Niederdruckarmatur) gekauft und eingebaut. Jetzt bin ich happy, das alles wieder läuft...

Da wird wohl was in die zuleitung gerutscht sein schlauch nochmal abnehmen prüfen ob Wasser aus dem Hahn kommt Amartur von oben her durchblasen und dann wieder anschließen