Wie bekomm ich diesen Lampenschirm runter - mit Bild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätzungsweise gibt es drei Halteklammern, von denen eine gefedert oder angeschraubt ist. Diese musst Du aufklappen oder lösen. Die anderen Klammern sind genietet und nur Gegenstücke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hallo Wiesel93

Das Glas wird von 3 Klammern gehalten, eine davon lässt sich entweder drehen, aufklappen oder wegziehen

Gruß HobbyTfz

Man sieht das schlecht, aber ist das eine Schraube auf der Seite?

Dann würde ich die mal aufschrauben.

Der Teil an der Lanpe der am Glas ist musst du mit deinen finger oder etawas ähnlichem aufmachen also biegen oder anliches

Wiesel93
Fragesteller

Hält der Schirm das aus?

Ich vermute mal, es gibt drei dieser Klemmen. Zwei davon vorsichtig aufbiegen mit ner Spitzzange o.ä.