Wie Bein nach Bruch trainieren (+dehnen)?

3 Antworten

Hallo Lucy!

Möglichst schnell wieder Muskeln aufbauen - genau richtig. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Bein nicht zu stark belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Beine auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  Und Schwimmen ist auch gut - gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Stell dich normal hin und drück dich einfach hoch auf die zehenspitzen. Als abfangsübung ist das ganz gut. Kannst es auch auf einem Bein machen.

Beine brauchste nicht trainieren, denn die sieht man nicht im Club !

Lucyhsv
Fragesteller

Ich tu es trotzdem... aber bitte sag es nicht farid! :D

BestesVonPersil  13.03.2016, 22:03
@Lucyhsv

Zeitverschwendung...Solange könntest du den schönen Bizeps weitertrainieren <3

Lucyhsv
Fragesteller
@BestesVonPersil

Weiste was? Stimmt! :D nur 'leider' bin ich Cheerleader und muss auf der Meisterschaft wieder Jumpen stunted und tanzen können ;)