Wie beim Frauenarzt anrufen und sagen dass man ein Termin will/ muss man das Anliegen sagen?

9 Antworten

Naja ganz einfach hallo hier ist.. Ich wollte fragen ob ihr noch neue Patienten aufnehmt(solltest du dort noch nicht gewesen sein) und naja dann das du gerne einen termin ausmachen möchtest. Und dann wird gefragt ja um was geht es denn. Die Frage bezieht sich auf Gespräch oder Untersuchung da kannst du sagen was du willst aber am besten ist du sagst einfach du möchtest ein Gespräch wegen der Pille. Da weiß der Arzt vorher schon bescheid und ist auch nix dabei das zu sagen.

Lg

Mir fällt da noch ein dass man heutzutage die Termine bei vielen Ärzten online machen kann🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sag das ruhig, ist nichts schlimmes und ab 14 oder 16 (bin nicht ganz sicher) brauchst du dafür nicht Mal die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten

Hast du denn schon einen Frauenarzt?

Wenn nein, musst du erstmal fragen, ob sie neue Patienten aufnehmen und falls ja, kannst du direkt einen Termin machen und auch sagen wofür.

Mit 17 wollte meine damalige Freundin auch nen Termin aus dem selben Grund, aber mit dem anrufen hatte sie sich genau so wie du. Also hab ich für sie angerufen ohne Gründe zu nennen. Ich wurde auch nicht nach einem Grund gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung