Kann ich beim Frauenarzt anrufen und fragen, was beim Abstrich herausgekommen ist?

3 Antworten

In der Regel ist es so:

Ist der Abstrich unauffällig, allso alles in Ordnung bekommt man keine Nachricht

wird beim Abstrich was festgestellt, was nicht in Ordnung ist, dann bekommst du von der Praxis Bescheid

AmelieKirleis  07.02.2021, 05:10

Weiss jemand wenn ein Abstrich nicht in Ordnung ist und man einen Brief bekommt zur Kontrolle nach 6monaten weiss jemand ob das Ergebnis des Abstriches einen ss test beeinflussen kann?

Kommt drauf an, wie die Praxis das handhabt; Stichwort Datenschutz.

Bei meinem Hausarzt z. B. kann ich mich telefonisch nach Ergebnissen erkundigen. Dafür muss ich anrufen und nachfragen. Dann vereinbare ich einen Telefontermin und der Arzt ruft mich zurück.

Andere Praxen weigern sich da strikt, weil ja jeder anrufen könnte.